Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gemref76 am 06.11.2012, 13:26 Uhr.

Re: Wann in die Schule? Mit 5 1/2 oder 6 3/4 ?

Dein Sohn wird dieses Jahr vier Jahre alt! Warum machst du dir jetzt schon Gedanken darüber. Es kann noch so viel passieren.
Frühestens Jahreswechsel 13/14 solltest du anfangen darüber nachzudenken, ihn vorzeitig einzuschulen, aber auch nur, wenn er ein Überflieger ist und in allen Bereichen die Schulreife erreicht.
Mein kleiner (Okt 07) wird auch erst mit 6 3/4 eingeschult, also als Muss-Kind. Nächstes Jahr wäre er definitiv noch nicht so weit. Es ist stark Kind abhängig. Also setzt dich doch jetzt noch nicht unter Druck.
Ich persönlich würde den Kindern eher immer noch ein Jahr lassen. Die Schule ist früh genug wieder beendet und dann beginnt das Arbeitsleben. Alles braucht seine Zeit!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia