1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemref76 am 06.11.2012, 13:26 Uhr

Wann in die Schule? Mit 5 1/2 oder 6 3/4 ?

Dein Sohn wird dieses Jahr vier Jahre alt! Warum machst du dir jetzt schon Gedanken darüber. Es kann noch so viel passieren.
Frühestens Jahreswechsel 13/14 solltest du anfangen darüber nachzudenken, ihn vorzeitig einzuschulen, aber auch nur, wenn er ein Überflieger ist und in allen Bereichen die Schulreife erreicht.
Mein kleiner (Okt 07) wird auch erst mit 6 3/4 eingeschult, also als Muss-Kind. Nächstes Jahr wäre er definitiv noch nicht so weit. Es ist stark Kind abhängig. Also setzt dich doch jetzt noch nicht unter Druck.
Ich persönlich würde den Kindern eher immer noch ein Jahr lassen. Die Schule ist früh genug wieder beendet und dann beginnt das Arbeitsleben. Alles braucht seine Zeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.