Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Timtom am 06.11.2012, 13:40 Uhr.

Re: Wann in die Schule? Mit 5 1/2 oder 6 3/4 ?

MMmhm, ich finde es kommt echt auf´s Kind an. Auf Alles beim Kind:
Statur, Fähigkeiten (sozial UND kognitiv), Motorik, Selbstbewusstsein, Interesse und gaaanz wichtig der Wille...ich würde niemals ein Kind "früh" oder "Kann-Kind" einschulen wenn es nicht will.
Ausserdem muss ich hier mal eine Lanze für junge Kinder brechen...ich war selbst immer die Jüngste in der Klasse und konnte mir so prima eine Ehrenrunde leisten ohne dass es jemals jemand gemerkt hat. Meine beiden sind im Ausland eingeschult worden und finden es ganz "cool", dass sie die Jüngsten in ihren Jahrgängen sind....musst Dich nur daran gewöhnen, dass Dein Kind alles etwas früher "dürfen" will weil die Klassenkameraden ja schon älter sind.
LG und lass Dir noch mindestens ein halbes Jahr Zeit um Dein Kind gut zu beobachten und dann ggf. eine Einschulung "anzuleiern"
LG Patty (mit zwei "Klassenküken")

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia