Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MAriakat am 15.09.2007, 14:25 Uhr.

Re: Völlig verwirrt!

Also, natürlich kennt du dein Kind am besten und wenn du der Meinung bist, es ist alles okay so wie es ist, dann tue nichts. Wenn du aber der Meinung bist, dass in dem, was die Lehrerin sagt auch nur ein Fünkchen Wahrheit sein könnte, dann tust du gut daran ihren Rat zu befolgen oder zumindest etwas zu tun, was in diese Richtung geht. Denn, wenn sich nach der 3. oder 4.Klasse doch rausstellt, das sie Schwierigkeiten mit Konzentration usw. hat, dann brauchst du dich nicht mehr bei der Schule zu beklagen. Dann brauchst du dich nicht darüber zu ärgern, wenn sie den Übertritt nicht an die von dir angestrebte weiterführende Schule schafft.
Ich wäre mir da sehr im Klaren und würde mich definitiv im Interesse meines Kindes entscheiden. Ergotherapie oder anderweitige Massnahmen solcher Art sind keine Sünde oder Stigmatisierung. Mein Bruder war jahrelang beim Logopäden und ist jetzt promoviert.
Also, entscheide du und lass deine Emotionen aus dem Spiel.
Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia