1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 15.09.2007, 13:57 Uhr

Völlig verwirrt!

Hallo,

Die Ergotherapie ist wie oben schon erklärt definitv nichts für dumme Kinder. Es sind viele mögliche kleine Defizite, die ergotherapeutisch behandelt werden können.

Bei meinem Sohn wurde das Selbstbewusstsein durch Entspannungs-übungen und Redemethoden stark verbessert. Aber intelligent und altersgemäß entwickelt ist er allemal. Die Tests bei der Ergo waren in dieser Hinsicht total zufriedenstellend.

Ich kenne die Lehrerin Deiner Tochter nicht, würde trotzdem ihre Hinweise ernst nehmen, ohne diese zu übertreiben.

Du hast bestimmt schon ein Gefühl dafür entwickelt, wie Deine Tochter z.B bei den HAs sich verhält, ob sie diese gern macht, bzw, ob sie dabei zappelt, wie lange sie konzentriert ist. Oder prüfe das auch bei Spielen, bei dem man sich schon ein bißchen länger konzentrieren soll, z.b. einige Mini-Lük-AUfgaben.

Da bekommst Du schnell einen Eindruck.

Wenn Du weiter unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle Rat beim Ki-Arzt holen.

LG und alles Gute
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.