Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 15.09.2007, 13:57 Uhr.

Re: Völlig verwirrt!

Hallo,

Die Ergotherapie ist wie oben schon erklärt definitv nichts für dumme Kinder. Es sind viele mögliche kleine Defizite, die ergotherapeutisch behandelt werden können.

Bei meinem Sohn wurde das Selbstbewusstsein durch Entspannungs-übungen und Redemethoden stark verbessert. Aber intelligent und altersgemäß entwickelt ist er allemal. Die Tests bei der Ergo waren in dieser Hinsicht total zufriedenstellend.

Ich kenne die Lehrerin Deiner Tochter nicht, würde trotzdem ihre Hinweise ernst nehmen, ohne diese zu übertreiben.

Du hast bestimmt schon ein Gefühl dafür entwickelt, wie Deine Tochter z.B bei den HAs sich verhält, ob sie diese gern macht, bzw, ob sie dabei zappelt, wie lange sie konzentriert ist. Oder prüfe das auch bei Spielen, bei dem man sich schon ein bißchen länger konzentrieren soll, z.b. einige Mini-Lük-AUfgaben.

Da bekommst Du schnell einen Eindruck.

Wenn Du weiter unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle Rat beim Ki-Arzt holen.

LG und alles Gute
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia