Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 15.09.2007, 9:21 Uhr.

Re: Völlig verwirrt!

also eine Ergotherapie ist an sich ja nix schlimmes, im Gegenteil, meine Kinder würden, wenn sie dürften da sofort wieder hin!!
Bei uns war es der KiGa, der bei meiner Kleinen alles mögliche eben nicht fand, keine Bereitschaft zum Schneiden, KLeben, Malen und so, was sie zur Ansicht brachte, Ergo wäre gut. Also waren wir dort und die Therapeutin merkte schnell, es liegt nicht am Kind, sondern an der Erzeherin oder ihrem Stil. Somit konnte ich jetzt Rücken gestärkt in die Schulzeit mit ihr einsteigen, denn wenn jetzt von der Lehrerin etwas kommt, weiß ich, es liegt nicht an meinem Kind!!

Ich finde es vom Prinzip her gut, dass die Lehrerin so etwas überhaupt angesprochen hat, zeigt jedenfalls, dass sie auch Interesse am Kind hat. Die Lehrerin meiner großen Tochter wäre warscheinlich nie auf diese Idee gekommen, erzählt immer nur von ihrer tollen Klasse, wenn an sie fragt, fragt man die Kinder kommen schnell die Probleme ans Licht.

Also, lass sie mal anschauen, dann bist du dir sicher und kannst deiner Lehrerin anders begnenen...

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia