1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 22.11.2006, 12:13 Uhr

verwirrt bin - Antolin - Hexe Lilli

Hallo,

keine Ahnung nach was die Klassenangaben gehen, aber mein Sohn liest jetzt in der 2. Klasse schon Bücher, die ab der 4. Klasse ausgezeichnet sind - und da ist er nicht der einzige.
Ich hab mich auch schon gewundert - von Astrid Lindgen gibt es 2 Bilderbücher mit kurzem Text (Tomte Tummetot und Tomte und er Fuchs) beide sind etwa gleich vom Text und vom Leseverständnis - aber eines ist ab der 1. Klasse, das andere für 3. Klässler.

Für die Beantwortung von Fragen aus höheren Klassen gibt es mehr Punkte. Das ist der einzig effektive Unterschied.

Ansonsten wähle einfach nach dem Können und Geschmack Deiner Tochter aus.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.