1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.09.2012, 10:35 Uhr

Unfair - wieso?

Das ist doch Sache der jeweiligen Eltern, was sie ihrem Kind zur Einschulung schenken und ob dies in Form einer Schultüte oder anders geschieht...

Wobei wie gesagt, hier in Tschechien ist es ja nicht so, dass es diesen Brauch "überhaupt nicht gibt" - sondern es gibt halt grosse regionala Unterschiede von "klar Schultüte, hatten wir als Kinder auch schon" bis hin zu "Hä? Hab ich ja noch nie was von gehört, komischer Brauch"...

Von daher kann man halt nicht von einer Alles-oder-nichts-Situation ausgehen - manche (hier bei uns eine Minderheit) haben/hatten eine, andere nicht. Wobei die Tüten mittlerweile auch überall in den Geschäften angeboten werden, es ist also nicht so, dass nicht alle die Möglichkeit hätten, eine zu besorgen... Aber sie entscheiden sich halt dagegen, genauso wie andere sich dafür entscheiden. Ist halt so.

Und da die Schultüte hier nicht Teil einer kollektiven Feier in der Schule etc. ist, ist es halt wirklich nur Sache jeder Familie, wie sie es handhabt. Genauso wie das "Outfit" der Kinder - ist es "unfair", wenn mein Junge ein Hemd trägt, während andere im T-Shirt kommen?! ;-))

Ich finde generell, man sollte sich nicht zu sehr danach richten, was andere tun...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.