1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 03.09.2012, 8:37 Uhr

Ok, aber im Ursprung der Erfindung war es eben anders!

Und das kann man nachlesen bei wikipedia. Dort erzählten die Eltern ihren Kindern, dass im Garten des Lehrers ein Zuckertütenbaum wächst und wenn diese groß genug sein würden, war es höchste Zeit für die Schule.

Dieser Brauch wird ja heute oft noch fortgeführt, z.B. in Teilen Thüringens.
Dort hängen auch die Tüten am Baum.

Und aus der Logik heraus ergibt sich doch eigentlich, dass die Kinder die Tüten ERST NACH DER AUFNAHME IN DIE SCHULE bekommen müßten, da es ein Schulanfangsgeschenk ist!

Wenn dem so ist, dass es in manchen deutschen Gegenden anders ist, muss ich der Fragestellerin im anderen Forum rechtgeben: das ergibt wirklich keinen Sinn.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.