1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.09.2012, 16:20 Uhr

LuAnJo - in Decin...

... hätte ich jetzt gedacht, dass es Schultüten damals schon gab?
Wobei, vielleicht gabs in der DDR schönere ;-), das hab ich irgendwo mal gelesen, dass man sie z.T. wohl da gekauft hat... :-)

Zumindest nach den Beiträgen aus tschechischen Foren zu schliessen, denke ich, es gab sie - denn die, die im Grenzgebiet kommen (Decin, Usti u.ä.) kennen und praktizierenn die TRadition alle und schreiben, dass es bei ihnen schon in der Kindheit so war, während andere aus anderen Gegenden Tschechiens wiederum anscheinend noch nie was davon gehört haben und teilweise etwas "doofe" ;-) Fragen stellen, bzw. teilweise Vorurteile haben (von wegen das sei doch "künstlich importiert" wie Valentin und Halloween usw. - wobei jede Tradition fing ja irgendwann mal an und wurde von irgendwoher übernommen, also was heisst "künstlich", das ist der Weihnachtsbaum dann auch ;-))...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.