1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monika36 am 24.03.2006, 9:29 Uhr

Umfrage zum schreiben lernen in eurer Schule

Hallo Heidrun,

meine Tochter hat auch mit Druckbuchstaben angefangen (in NRW). Seit ca. 2 Wochen kommt noch die Schreibschrift hinzu, und zwar diese grauenvolle vereinfachte Ausgangsschrift.

Der Hammer war, dass uns bei der letzten Elternpflegschaftssitzung erzählt wurde, dass die Kinder KEINE Schreibschrift lernen, wenn wir dafür nicht extra Hefte anschaffen (hat uns noch mal 8 Euro gekostet). Schreibschrift gehört anscheinend nicht zum regulären Lehrplan.

Ich selbst habe vor 30 Jahren die lateinische Schrift gelernt. Damals gehasst, heute geliebt (wenn ich die Alternativen sehe).

Viele Grüße,
Monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.