Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Andrea&Würmchen am 14.10.2014, 14:35 Uhr.

Re: Tochter hasst Schule (1. Klasse)

Hallo,

das ist bei uns ganz ähnlich. Unsere Tochter wurde vor 3 Wochen 6, also 4 Tage nach der Einschulung. In kognitiver Hinsicht war die Schule dringend nötig, die soziale Kompetenz müssen wir noch ein bisschen herauskitzeln

Sie hatte sich (trotz großer Schwester und dem Wissen um Hausaufgaben, etc.) sehr auf die Schule gefreut, meinte aber vor kurzem, das wäre alles so anstrengend und schwer und wenn sie gewusst hätte, wie "hart" die Schule ist, hätte sie sich das nochmal überlegt . Naja, da hätte es nicht viel zu überlegen gegeben, sie ist ein Kannkind ohne Defizite, also keine Chance auf Rückstellung...

Lass sie erstmal ankommen. Alles ist noch neu und aufregend und - gerade für die jüngeren Erstklässler - richtig Arbeit (man darf ja nicht vergessen, dass da teilweise Altersunterschiede von über einem Jahr zu finden sind. Das muss sich ja irgendwo bemerkbar machen). Die Lehrerin unserer Tochter meinte, dass die meisten Kinder Zeit bis Weihnachten brauchen, um ihren Platz zu finden. Und dann läuft vieles viel besser

LG
Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Meine Tochter kommt zur Schule aber den "Schuli" haben wir noch nicht besorgt

Hallo, meine Tochter kommt im September zur Schule und war die letzten 4 Jahre im Waldkindergarten . Ich bin schon auf die "Auswirkungen" gespannt. Im Kiga gab es nur Bäume, Sträucher und Waldboden.......und in der Schule wird sie wohl schon mal länger auf dem Stuhl sitzend ...

Drachenmama   03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tochter, Schule
 

Tochter hat Ärger mit einem Jungen in der Schule

Hallo, meine Tochter wird seit ein paar Tagen von einem Jungen in der Schule geärgert. Er hält sie fest und sagt, er ließe sie erst los wenn sie ihn küsse. Sie mag das nicht und schreit dann nach der Lehrerin. Der Junge scheint aber wohl nicht aufzuhören. Nun bin ich mir ...

Verona   05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tochter, Schule
 

Tochter langweilt sich in der Schule

Hallo, meine Tochter ist seit 05.08. in der Schule und langweilt sich zunehmend. Sie konnte schon bevor sie in die Schule kam sehr gut lesen und Druckschrift in Großbuchstaben konnte sie auch schon. Zahlen von 1-10 kann sie schreiben leichte additionsaufgaben packt sie schon. ...

Verona   27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tochter, Schule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia