1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 14.10.2014, 14:35 Uhr

Tochter hasst Schule (1. Klasse)

Hallo,

das ist bei uns ganz ähnlich. Unsere Tochter wurde vor 3 Wochen 6, also 4 Tage nach der Einschulung. In kognitiver Hinsicht war die Schule dringend nötig, die soziale Kompetenz müssen wir noch ein bisschen herauskitzeln

Sie hatte sich (trotz großer Schwester und dem Wissen um Hausaufgaben, etc.) sehr auf die Schule gefreut, meinte aber vor kurzem, das wäre alles so anstrengend und schwer und wenn sie gewusst hätte, wie "hart" die Schule ist, hätte sie sich das nochmal überlegt . Naja, da hätte es nicht viel zu überlegen gegeben, sie ist ein Kannkind ohne Defizite, also keine Chance auf Rückstellung...

Lass sie erstmal ankommen. Alles ist noch neu und aufregend und - gerade für die jüngeren Erstklässler - richtig Arbeit (man darf ja nicht vergessen, dass da teilweise Altersunterschiede von über einem Jahr zu finden sind. Das muss sich ja irgendwo bemerkbar machen). Die Lehrerin unserer Tochter meinte, dass die meisten Kinder Zeit bis Weihnachten brauchen, um ihren Platz zu finden. Und dann läuft vieles viel besser

LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Meine Tochter kommt zur Schule aber den "Schuli" haben wir noch nicht besorgt

Hallo, meine Tochter kommt im September zur Schule und war die letzten 4 Jahre im Waldkindergarten . Ich bin schon auf die "Auswirkungen" gespannt. Im Kiga gab es nur Bäume, Sträucher und Waldboden.......und in der Schule wird sie wohl schon mal länger auf dem Stuhl ...

von Drachenmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Tochter hat Ärger mit einem Jungen in der Schule

Hallo, meine Tochter wird seit ein paar Tagen von einem Jungen in der Schule geärgert. Er hält sie fest und sagt, er ließe sie erst los wenn sie ihn küsse. Sie mag das nicht und schreit dann nach der Lehrerin. Der Junge scheint aber wohl nicht aufzuhören. Nun bin ich mir ...

von Verona 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Tochter langweilt sich in der Schule

Hallo, meine Tochter ist seit 05.08. in der Schule und langweilt sich zunehmend. Sie konnte schon bevor sie in die Schule kam sehr gut lesen und Druckschrift in Großbuchstaben konnte sie auch schon. Zahlen von 1-10 kann sie schreiben leichte additionsaufgaben packt sie ...

von Verona 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.