1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 09.10.2014, 9:30 Uhr

Werden bei euch auch Jungs plötzlich als verhaltensauffällig bezeichnet?

bei meinem Sohn in der Klasse wurde es Eltern von 9 Kindern (alles Jungs) empfohlen mit den Kindern zur diversen Diagnostiken zu gehen.
Da es ja angeblich so nötig ist hat sich unsere Klassenlehrerin dazu überwunden mal eine Mail (o Wunder!) an uns (betroffene Eltern) zu schreiben. Sonst grüßt
die Dame ja nichtmal einen.
Und die Kinder müssen mit ihr noch 4 Jahre zusammen verbringen.

 
9 Antworten:

Ja, in der 3. Klasser waren es in der Nebenklasse 8 Jungs, die als

Antwort von Maxikid am 09.10.2014, 9:32 Uhr

nicht 3. Klasse-Tauglich, per mail, bezeichnet werden/wurden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden bei euch auch Jungs plötzlich als verhaltensauffällig bezeichnet?

Antwort von mama von joshua am tab am 09.10.2014, 10:30 Uhr

Nein, kenn ich bei beiden Kindern nicht. In der Klasse sind zwar zwei auffaellige Jungs, die waren aber vorher schon in Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö

Antwort von Pampersmami am 09.10.2014, 12:23 Uhr

und das obwohl ich einige Kinder bei meinem Sohn in der Klasse nicht mal geschenkt haben will!
Aber die Lehrerin ist ja nicht doof, dass ist keine Verhaltensauffälligkeit , sondern einfach fehlende Erziehung, Mangel an Respekt und Anstand!
Und da sie weiß, dass sie die Gören eh in einem Jahr loshat, juckt sie es nicht weiter, zumal es bei den Eltern eh keinen Sinn hat sich zu beschweren!
Leiden müssen dann eben alle Kinder , obwohl die anderen sich langsam zu wehren wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden bei euch auch Jungs plötzlich als verhaltensauffällig bezeichnet?

Antwort von mimi1410 am 09.10.2014, 15:56 Uhr

Ja, wir haben auch so ein Exemplar an der Schule ... alle Kinder, die etwas lauter, unruhiger oder für sie störend sind, sollten am besten ruhig gestellt oder gar nicht mehr anwesend sein. Das geht bei der so weit, dass sie phasenweise 7 der 19 Kinder in andere Klassen ausquartiert .... leider scheint es so, als müssten wir da einfach durch.

LG mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden bei euch auch Jungs plötzlich als verhaltensauffällig bezeichnet?

Antwort von wolfsfrau am 09.10.2014, 18:01 Uhr

Ja, hier habe ich das auch in den letzten 3 Jahren kennengelernt.
Unser Großer hat Asperger, deswegen ist der jüngere Bruder sowieso im SPZ gewesen, um sicher zu sein, dass er es nicht auch hat.
Dort heißt es, er ist zwar lebhaft, aber eben "normal". Nur lege ich der Klassenlehrerin nicht die ganzen Testergebnisse vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden bei euch auch Jungs plötzlich als verhaltensauffällig bezeichnet?

Antwort von Muts am 09.10.2014, 21:45 Uhr

Nein, bei uns nicht, es sind aber eben die "auffällig", die auch im Kindergarten schon mit ihrem Verhalten aufgefallen sind.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden bei euch auch Jungs plötzlich als verhaltensauffällig bezeichnet?

Antwort von Mutti69 am 10.10.2014, 4:17 Uhr

Nein, die Lehrerin meines Sohnes ist sehr zögerlich mit solchen Mutmaßungen. Da muss schon viel passieren. Ein Kind hat sich aber im Verlauf sehr negativ verändert. Das fiel auch den Kindern auf und uns Müttern.

Sie ist eher der Typ, der sagt, die Kinder sind lebhaft aber gelegentlich schlecht erzogen und mit Medien zu überlagert. Da kann man ihr nur Recht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden bei euch auch Jungs plötzlich als verhaltensauffällig bezeichnet?

Antwort von Geisterfinger am 10.10.2014, 10:53 Uhr

Nein, aber es gab schon Gespräche darüber, welches Maß an "Wildheit" als angemessen erachtet wird. Im Endergebnis war es aber dann gar nicht soo schlimm und wir haben besprochen, dass die Jungs im Notfall einfach mal drei Runden auf dem Hof rennen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden bei euch auch Jungs plötzlich als verhaltensauffällig bezeichnet?

Antwort von Sonja1608 am 15.10.2014, 20:43 Uhr

Ja, bei uns auch. Deswegen hatte ich hier im Forum schon vor ein paar Wochen nachgefragt. Kurz nach der Einschulung hatte ich schon mitbekommen, dass die Lehrerin die Kinder in den vorherigen Klassen reihenweise zum Psychologen schicken wollte, habe da aber gar nicht genau hinhören wollen. Trifft aber bisher nur die Jungs.

Als ich das meiner Mutter erzählte, stöhnte sie nur und sagte, dass sie so gehofft hatte, dass das aufgehört hätte mit den (kinderlosen) Lehrerinnen. Ich habe zwei Brüder und der Jüngste hatte auch so ein Prachtexemplar, die ihm die gesamte Grundschulzeit vergällt hat.

Wir müssen das nur zwei Jahre durchhalten, dann wird gewechselt. Aber mein Mann ist schon so sauer, da muss ich am Besten heimlich zum Elternsprechtag... Es ist so zum Ko..., aber immerhin "tröstet" es etwas, Deinen Bericht zu lesen, und so zu merken, dass man nicht alleine ist.

lg,Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.