1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne2004 am 29.09.2014, 18:12 Uhr

Kind Handy

Hallo,

lasst ihr euer Kind telefonieren mit dem Handy?

Wenn ja wie alt ist es und wie lange?

Ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen muss, wenn ich mein Kind ( 4 Jahre ) ab und zu mit dem Handy ( höchstens 10 Minuten ) telefonieren lasse ?
Ist nun ihr Krebsrisiko erhöht?
Im Monat etwa an 15 Tagen für etwa 10 Minuten !

 
7 Antworten:

Re: Kind Handy

Antwort von Muts am 29.09.2014, 18:21 Uhr

in welchem Forum war denn diese Frage schon letzte oder vorletzte Woche????
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Handy

Antwort von Franke am 29.09.2014, 21:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Handy-Strahlung-Kind_622767.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Handy

Antwort von Oktaevlein am 29.09.2014, 22:15 Uhr

Dann lass dein Kind doch einfach nicht mit dem Handy telefonieren, wenn du dir Sorgen machst. Es gibt ja auch noch das Festnetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Handy

Antwort von Pamo am 30.09.2014, 11:03 Uhr

Wenn Mobiltelefone derart gefährlich sind, frage ich mich warum du so etwas besitzt. Weg damit, würde ich vorschlagen, der Gesundheit zuliebe. Dann kann auch das Kind sich nicht daran vergiften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reichten dir die Antworten im Aktuell nicht?

Antwort von Tess@ am 30.09.2014, 19:21 Uhr

Glaubst du, du bekommst hier andere Antworten.
mein Kind hat sogar sein eigenes Handy

Gehst du mit deinem Kind vor die Tür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grade ein Video gesehen......

Antwort von Muts am 01.10.2014, 15:52 Uhr

da legen drei Leute ihre Handys auf einen Tisch im Kreis und in die Mitte legen sie Maiskörner- dann lassen sie die Handys klingeln und nach wenigen Sekunden "Popt" der Mais.
Ich glaub ich will jetzt nicht mehr mit dem Handy telefonieren!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der älteste Bericht, den ich zu diesen Videos finden konnte

Antwort von MartaHH am 02.10.2014, 8:52 Uhr

ist aus 2008:
http://m.spiegel.de/netzwelt/mobil/a-558964.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Schon da ist die Rede davon, dass seit Jahren derartige Videos durchs Netz geistern.
Aber es stimmt nicht, weder damals noch heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Handy in der Schule

HAllo also bei uns in der SHCUle sind Handys komplett verboten und müssen ausgeschaltet sein. Wir haben 350 Schüler (1-10 Klasse) da würden wir auch sonst im Klassenzimmer ja alle den Strahlentod sterben wenn da aus jeder schultasche Funk käme *g* ... von der nervwerei mal ...

von Henni 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben Eure Erstklässler ein Handy??

Frage steht ja schon oben Es ist geplant, dass mein Sohn bald den Schulweg alleine geht und ich frage mich, ob ein Handy sinnvoll wäre. Wenn ja, haben das Eure dann auch am Nachmittag an bzw. dürfen sie auch damit rumtelefonieren? Oder ...

von Joni76 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wie haltet Ihr es mit einem Handy ???

Hi und guten Morgen, wir gehören ab übernächster Woche ja auch hierher und nun kommt immer häufiger die Frage an mich, welches Handy ich Sohnemann in die Schule mitgebe. Hm, ich dachte da eigentlich noch gar nicht dran. Finde mit 6 ist ...

von HeikeB1969 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für Grundschüler

Hallo alle zusammen, bin normalerweise nur stille Mitleserin, benötige heute aber mal ein wenig Unterstützung bei einer Entscheidungshilfe. Mein Junior geht in die erste Klasse und hat Verläßliche Grundschule bis 13.00 Uhr. Nun möchte er gerne alleine bis zu einer ...

von mollie 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.