Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muddelkuddel am 14.10.2014, 13:38 Uhr.

Re: Ist oft so, wenn sie erst knapp 6 sind bei der Einschulung...

mein sohn hatte auch probleme bei einschulung (aber er war schon 6,5), er bekam plötzlich häufiger migräne und hat auf seine sozial emotionalen schwierigkeiten in der schule mit aggression reagiert und war schnell außenseiter.

durch gute zusammenarbeit mit der schule, abklären im spz (wegen der unterforderung) und ZEIT geht sohn jetzt in klasse 2 ganz gerne zur schule (und hat auch freundschaften) - er hat das jahr zum eingewöhnen gebraucht.

also, unterstütze deine tochter darin, dass sie ausgleich zum schulalltag findet, fordere das gespräch mit der schule ein und gib ihr zeit - nimm auch ihre schmerzen ernst, aber ohne dass sie die schmerzen zur schulvermeidung nutzen kann.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia