Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cassie am 11.09.2006, 11:02 Uhr.

Re: Tine-argumentiere wie eine Mutter

es gibt zwar diese zahlen, aber trotzdem hat der schulleiter da noch ein mitspracherecht...

wir wollten unsere klasse auflösen lassen, auch wenn beiden verbleibenden klassen dann noch größer werden würden. mehrere eltern zogen sogar in erwägung ihre kinder von der schule zu nehmen, damit die klassengröße unter die 13 kinder rutschte... aber das schulamt hat die abmeldungen der betroffenen kinder über ein jahr rausgezogen (der schulleiter gab das ok am tag der antragstellung)... allerdings sagte uns der schulleiter auch: "diese klasse wird niemals aufgelöst! dafür sorge ich! es gibt nunmal einen handlungsspielraum! schließlich haben wir auch extra eine lehrerin mehr eingestellt um diese klasse zu eröffnen."

nunja, nun sind wir wieder 14, weil ein kind noch immer vom schulamt nicht "freigegeben wurde" und wir ein "zuziehkind" dazu bekommen haben...

allerdings haben wir nach einem schuljahr "kampf" mittlerweile auch resigniert :-(((((

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia