Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cassie am 11.09.2006, 9:14 Uhr.

Re: Tine-argumentiere wie eine Mutter

es gibt keine feste grenze, ab wann man eine klasse teilen kann/darf und auch nur einen richtwert, wann eine klasse geschlossen wird.

wir haben drei klassen. 22, 24 und 14 (!klasse meiner tochter!) schüler. zuerst hatten sie 16 schülern in der kleinen klasse (dann wurden zwei unserer schüler auf die anderen beiden klassen verteilt) und der schulleiter, der mit uns ein riesiges problem hat, sagte damals, rutscht die schülerzahl unter 13, kann darüber nachgedacht werden, ob die klasse geschlossen wird, aber er würde sich dagegen aussprechen.

wenn man jetzt mal rechnet, kommen wir auf 60 kinder und das wären dann rein theoretisch auch nur 2 klassen, wenn man davon ausgehen würde, dass erst bei 32 kindern pro klasse eine weitere klasse eröffnet wird...

aber ein echtes problem ist wohl die "unterrichtsgarantie", die wir in hessen ab diesem schuljahr haben. zumal unserer schule noch zwei weitere lehrer zustehen würden (haben wir beim schulamt erfahren), unser schulleiter diese aber nicht abfordert. weiß-der-geier-warum...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia