1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 09.09.2006, 7:47 Uhr

Einschulung - wie groß aufziehen ?

Hallo,

mein Sohn kommt nun am 27. in die Schule. Und ich mache mir Gedanken wie "groß" ich das aufziehen muß. Es werden nicht viele Leute kommen, da wir keine Großeltern mehr haben. Nur Eltern und Geschwister. VErwandte sind auch keine in der Nähe. Die Feier in der Schule wird wohl ca. 1-1 1/2 Stunden dauern und dann ??? Essen gehen ?? Nur Kaffee trinken ??? Wäre jedoch irgentwie blöd, da das ganze um 10.30 Uhr losgeht.

Wie ausführlich habt ihr die Einschulung gefeiert ??

Viele Grüße

Marion

 
6 Antworten:

hihi - da haben unsere (NRW) schon fast die ersten Ferien.

Antwort von sonnenkind9876 am 09.09.2006, 9:19 Uhr

Also, warum machst Du (Ihr) Euch nicht einfach einen schönen Tag im Zoo oder Freizeitstätte in der Nähe. Wenn doch eh keiner kommt, wäre es doof zuhause rum zu sitzen.

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - wie groß aufziehen ?

Antwort von TineS am 09.09.2006, 10:13 Uhr

Hallo,

bei uns kommt die Verwandtschaft daher wirds nachmittags mit kaffee und kuchen enden.

Wenn die nicht kommen würde, würden wir mit den Kids irgendwas unternehmen, vielleicht was, was wir noch nicht gemacht hatten, oder was sich das Schulkind wünscht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - wie groß aufziehen ?

Antwort von seerose1979 am 09.09.2006, 11:50 Uhr

hallo,
ich schreibe dir mal, wie meine einschulung damals abgelaufen ist (soweit ich mich noch erinnern kann).
also es kamen die großeltern (sogar aus hamburg) und die patentante mit familie. zuerst sind wir in die einschulung in die schule gegangen, die war glaube ich von 11 uhr bis 12.30 uhr. anschließend wurden fotos auf dem schulhof gemacht und dann sind wir in der nähe zu einem restaurant zum essen gefahren. zuhause durfte ich meine schultüte auspacken. ich weiß allerdings nicht mehr, wie lange wir so gefeiert haben.
letztes jahr war ich bei der einschulung von meinem tageskind (das ich für 3 monate betreut habe). die mutter hat nur die oma und die tante- naja und mich- eingeladen. nach der einschulung in der schule, sind wir zu denen nach hause gagangen, wo sie ein kleines kalt/ warmes buffett aufgebaut hat.
also es kommt darauf an, was du möchtest und wieviel geld euch zur verfügung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - wie groß aufziehen ?

Antwort von phifeha am 09.09.2006, 13:49 Uhr

die einführung samt schulfeier und messe war um 12 uhr zu ende....dann sind wir alleine mit ihm nach hause haben dort zu mittag gegessen, was er sich wünschte nudeln bolognese,
und zum kaffee kamen seine patentante mit mann, seine oma und meine freundin mit ihren kids..um 18 uhr waren alle wieder aus dem haus....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - wie groß aufziehen ?

Antwort von Texx7 am 09.09.2006, 21:24 Uhr

Wir haben ein paar Tage vorher anlässlich des Schulanfangs(weil der Papa am Montag arbeiten musste) einen Ausflug in einen großen Park gemacht mit Kinderzugfahren, Picknick und der ersehnten Tretbootfahrt. Nur die Familie. Und den wirklichen 1. Schultag(Nachmittag) haben wir schon zum Besorgen und Beschriften der ganzen Sachen benutzt, welche auf der Liste standen, die wir da bekamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - wie groß aufziehen ?

Antwort von antonia am 09.09.2006, 22:15 Uhr

hallo,

am nachmittag der einschulung waren die cousinen meines sohnes zum schultüteninhalt bewundern da und zwei tanten und die großeltern. war sehr gemütlich.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.