1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 11.09.2006, 11:02 Uhr

Tine-argumentiere wie eine Mutter

es gibt zwar diese zahlen, aber trotzdem hat der schulleiter da noch ein mitspracherecht...

wir wollten unsere klasse auflösen lassen, auch wenn beiden verbleibenden klassen dann noch größer werden würden. mehrere eltern zogen sogar in erwägung ihre kinder von der schule zu nehmen, damit die klassengröße unter die 13 kinder rutschte... aber das schulamt hat die abmeldungen der betroffenen kinder über ein jahr rausgezogen (der schulleiter gab das ok am tag der antragstellung)... allerdings sagte uns der schulleiter auch: "diese klasse wird niemals aufgelöst! dafür sorge ich! es gibt nunmal einen handlungsspielraum! schließlich haben wir auch extra eine lehrerin mehr eingestellt um diese klasse zu eröffnen."

nunja, nun sind wir wieder 14, weil ein kind noch immer vom schulamt nicht "freigegeben wurde" und wir ein "zuziehkind" dazu bekommen haben...

allerdings haben wir nach einem schuljahr "kampf" mittlerweile auch resigniert :-(((((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.