Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anouschka78 am 06.10.2013, 20:30 Uhr.

Re: Sport

Ja, mein Sohn ist in der Ganztagsklasse. Dort haben sie keine AG oder so aber dafür viel Spielzeit (ähnlich wie Kindergarten, großer Garten, Gruppenraum, Ausflug zum Spielplatz).

Er kann beim Sport wie er will mitmachen oder aussteigen , es ist ein großer Verein mit vielen Fachsparten und wir sind dort eh Mitglied. Er nimmt niemanden einen Platz weg oder ich habe Anmeldungen oder sowas zu machen. Ausserdem ist es ganz in der Nachbarschaft, keine Fahrerei usw.

Ich habe jetzt mit meinem Mann besprochen, wir probieren es einfach mal, grade mit Blick auf den Winter. Mein Sohn braucht VIEL Bewegung und wenn man bei schlechtem Wetter/Dunkelheit nicht raus kann ist 1h Fußball sicher nicht zu verachten. Dann sehen wir schon wie es ist, vielleicht regelt es sich von ganz alleine.

A.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Sportverein

Mein Sohn war, als er noch in den KiGa ging, im Turnverein. Diese Gruppe ging allerdings nur bis zur Einschulung. Also heißt es was neues suchen. Er interessiert sich schon seit längerem für Kampfsport, bei uns in der Stadt wird Judo und Kickboxen angeboten. Jetzt weiß ich ...

rala_25   20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
 

Sportsachen...

Mal ne ganz blöde Frage... Meine Maus kommt ja jetzt dann auch in die Schule (12.9) Die Sportsachen müssen wir noch besorgen.... Turnschuhe ist klar... Aber was nimmt man den am Besten als Sportbekleidung... eher Leggins und T-Shirt/Shirt oder doch eher nen richtigen Trainings- ...

Annika06   26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
 

Sportsachen

Hallo an alle Erstklässler-Eltern, naja, nun oder bald ja nicht mehr. Ich als bald Erstklässler-Mama hätte mal eine Frage bezüglich der Sportsachen. Befasse mich nach dem ersten (oder nullten, wie die Klassenlehrerin meinte) Elternabend gerade mit dem Thema und frage mich, ...

Biankita   25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
 

welche sporttasche für Erstklässler?

Hallo, ich möchte meinem Kind ein Scout Schulranzen-Set (Buddy) bestellen. 1. Habt ihr Erfahrungen mit dem Buddy? Ich denke, der ist ganz gut 2. man bekommt Turnbeutel und Sporttaschen. Die Tasche scheint mir echt groß, meint ihr da wäre dieser Turnbeutel ...

Toms-Mama   03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
 

Kinder und Sport......Frage

Hallo, meiner Maus (6 ) tun nach dem Turnen nachmittags im Verein desöfteren die Knöchel unten am Fußweh vom Sport....also keine Wachstumsschmerzen......was kann man dagegen machen......gibt es eine Creme oder Salbe,Kügelchen oder was anderes dafür......her mit euren ...

glucose34   21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
 

Tips gesucht:WIE am besten Ohrringe abkleben im Sport?

Hallo zusammen! Meine Maus hat erst seit 3 Wochen ihre Ohrlöcher,deshalb mag ich sie nicht herausnehmen. Wie klebe am besten ab? Letztes mal hatte ich ein normales Pflaster,doch mit den Haaren war das nicht so prickelnd..Außerdem klebt jetzt ein Ohrring
mzbochum_37   14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
 

mal andersrum gefragt... Was habt IHR als Kind denn alles an Sport gemacht?

Auch Klarinette, Bogenschießen, Reiten und Basketball?! Und das alles in einer Woche? Da wir unten gerade wieder eine Sportdiskussion haben, in der auffällt, dass die meisten Kids tatsächlich mindestens drei Sachen machen, kam die Frage in mir hoch. In der 1. Klasse habe ich ...

Suka73   25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
 

Wie viel Sport ist gesund ? / Wie viel Sport machen Eure Kinder?

Hallo, gleich zu Beginn. Ich werde dieses Posting auch in das Forum "Sport" setzen. Nun aber zu meiner Frage. Wie viel Sport machen Eure Kinder ? Vielleicht etwas zur Erläuterung. Ich habe eine fast 7jährige Tochter, die schon als Baby mit auf dem Pferd ...

IdasMum   24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
 

Sportzeug

Hallo! Welches sportzeug haben eure kids? die patentante meiner mittleren möchte ihr zur einschulung die sportsachen (also hose und shirt) schenken. ich suche gerad im internet was es so gibt, finde aber nciht so wirklich was. die hose sollte schwarz sein und 3/4 länge haben. ...

LaEmLu-Mama   20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
 

Fragen zum Thema Sport/ Vereine

Ich scheine ja hier die einzige zu sein, deren Kinder in keinem Verein sind. Nun frage ich mich, ob ihr alle berufstätig seid und wie ihr das zeitlich alles regelt? Wann haben denn eure Kinder Fußball, handball und co? Wir sind seltenst vor 16.30 Uhr daheim, oftmals sogar ...

sonnenschein 110   18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia