1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 07.10.2013, 10:23 Uhr

@Susi0103

>>Ganz abgesehen davon ist hier kaum ein Kind nicht im Hort (meins ist eins der wenigen Nicht-Hort-Kinder) und die meisten, die früh genug aus dem Hort kommen haben Nachmittags keine Zeit, weil sie selbst Termine haben... einfach so mit Freunden auf den Spielplatz gehen ist hier kaum drin, meist erst ab 17.30/18 Uhr und da gibts hier bei uns dann schon Abendbrot.


Damit hast du Dir die Antwort schon selbst gegeben.
Wenn Kinder nachmittags nicht mehr frei spielen können, weil alle eben irgendwelcher Animation nachgehen, dann geht m.E. ein wichtiger Teil der Kindheit verloren. Nämlich der, mit anderen Kindern ohne Anleitung zu toben, zu spielen und eigene Welten zu erforschen.

>>Sie ist unterfordert, hab ich das Gefühl (noch!).
Oder gelangweilt, weil keiner Zeit zum spielen hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.