1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 21.11.2011, 21:28 Uhr

Kinder und Sport......Frage

Hallo,
meiner Maus (6 ) tun nach dem Turnen nachmittags im Verein desöfteren die Knöchel unten am Fußweh vom Sport....also keine Wachstumsschmerzen......was kann man dagegen machen......gibt es eine Creme oder Salbe,Kügelchen oder was anderes dafür......her mit euren Tips........denn dafür jedesmal Nurofen wie bei den Wachstumschmerzen finde ich dann doch zu übertrieben ?
LG

 
2 Antworten:

Re: Kinder und Sport......Frage

Antwort von Biankaline am 21.11.2011, 22:10 Uhr

Weniger Sport würde ich sagen, zumindest eine Zeitlang.
Wenn es Schmerzen bereitet kann es nicht gut sein fürs Kind.
Außerdem würde ich wenn es schon länger so ist damit mal zum Orthopäden gehen kann ja von Überbelastung bis hin zu was Behandlungsbedürftigen alles sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Sport......Frage

Antwort von tomorrow am 22.11.2011, 17:43 Uhr

Hallo,

hat sie das nur bei einem Paar Sportschuhe oder bei mehreren? Kann ja sein, dass die Schuhe nicht optimal sind für die Füsse. Zu wenig gefedert, zu eng, zu weit...ich würde sie mal mit nem anderen Paar hinschicken und dann gucken, ob das vielleicht schon hilft. Und sonst zum Orthopäden gehen.

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.