1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6 Knaller am 27.09.2013, 13:30 Uhr

Ergobagfrage

Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und möchte unbedingt den Ergobag haben. Wie kommen eure Kinder mit dem Ergobag zurecht? Und gibts welche die den Kauf bereut haben? Ich tendiere ja eher zu Mc Neill oder Scout, aber ich komme ja nicht in die Schule.

 
8 Antworten:

Re: Ergobagfrage

Antwort von Bajuli am 27.09.2013, 13:32 Uhr

Wir haben den Ergobag jetzt über ein Jahr und kann bisher nichts nachteiliges berichten.
Auch meiner Tochter gefällt er immer noch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobagfrage

Antwort von shinead am 27.09.2013, 16:19 Uhr

Junior trägt ihn jetzt seit 6 Wochen und alles ist in Ordnung. Er steht sicher, sitzt gut, ist gut zu handhaben und der Platz reicht dicke.

Spannend wird es, wenn er wächst, denn der Ergobag wächst ja mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobagfrage

Antwort von Himbaer am 27.09.2013, 18:07 Uhr

Mein Sohn hat ihn auch etwas über ein Jahr im Gebrauch und ich kann nichts negatives sagen.
Was sogar echt positiv ist, er hat Dinos und Autokletties dran und die sind bei ihm nicht mehr ganz so aktuell. Zum Geburtstag bekommt er am Sonntag die Raumschiffkletties und hat so auch wieder sein aktuelles Thema dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobagfrage

Antwort von Wurzelmaus am 27.09.2013, 18:14 Uhr

Hallo,
wir haben jetzt seit 4 Wochen den Ergobag in Benutzung und mein Kind kommt super klar damit. Sie wollte ihn auch unbedingt haben.
Bei uns geht nur nicht, den Sportrucksack mit auf den Ergobag zu schnallen. Das ganze ist dann viel zu schwer für unsere Maus.
LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobagfrage

Antwort von Häsle am 27.09.2013, 21:25 Uhr

Meine Zweitklässlerin ist noch sehr glücklich mit ihrem Ergobag. Negativ finde ich nur die Standfestigkeit, wenn er leer ist. Aber das hatte sich mit dem Modellwechsel 2012 wohl erledigt. Da wurde er noch mal ordentlich überarbeitet.
Ansonsten ist er top.

Wir haben die orangefarbenen Flächen zum Anzippen dazugekauft, weil meine Tochter einen weiten Schulweg hat und alleine läuft/rollert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobagfrage

Antwort von Pia-Lotta am 28.09.2013, 11:59 Uhr

Ihr müsst den Ergo unbedingt vorher aufprobieren. Ich wollte ihn gern für meine Tochter, aber er passte ihr überhaupt nicht (sie ist sehr groß und sehr schlank), sondern die Schulterriemen drückten seitlich in den Hals...Wir mussten deshalb auf den Scout Nano ausweichen, der sitzt prima bei ihr. Kauf bloß keinen auf gut Glück, sondern lasse dein Kind verschiedene Modelle aufprobieren. Ich würde in ein gutes Fachgeschäft gehen...
Lieben Gruß
Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobagfrage

Antwort von lilly1211 am 28.09.2013, 19:54 Uhr

Ja genau so ging es uns auch, mir hat er auch gut gefallen.

Als meine Tochter ihn anprobiert hat musste sogar die firmeneigene Promoterin zugeben, dass das nicht die Ideallösung ist.

Das Ding war einfach viel zu lang für ihren Rücken, Entweder stiess er am Popo an, oder wenn man ihn verstellt hat ragte er so komisch hinten hinter den Hinterkopf, das war total störend.

Also jedem Kind - wie ja gerne propagiert - kann man den nicht ergonomisch sinnvoll anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobagfrage - unbedingt vorher probieren

Antwort von JuPaHe am 01.10.2013, 11:39 Uhr

.. wir wollten auch sooo gerne dne Ergobag haben - leider passt er meinem kleinen, dünnen Spargeltarzan überhauptnicht - trotz brustgurt rutschten die Träger runter ...

Bei uns ist es ein derdiedas XS light geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.