Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2Bücherwürmer am 01.06.2008, 19:58 Uhr.

Re: sohn ist in der schule unterfordert, überspringen?

Kann mich Graupapagei nur anschließen und denke auch, das die Lehrerin einfach zu faul ist, ihn extra zu fördern. Und das kann schon übel sein!

Wir hatten das bei unserer Großen. Ihr war langweilig, die Leistungskurve ging Anfang der 2. nach unten und es gab andere Auffälligkeiten, aber es passierte nix in der Schule. Wir haben sie dann bei der Schulberatung testen lassen und sie ist dann gesprungen. War aber nicht die beste Entscheidung! Erstmal Differenzierung wäre weit besser gewesen, aber s.o.

Bei unserer zweiten drohte es ähnlich zu werden. Auch sie bekam in der Schule nicht genug "Futter" und lernte aus Wißbegierde zu Hause vor, obwohl sie das selbst nur suboptimal fand. "Mama die Schule ist doch zum Lernen da und der Nachmittag zum lesen, spielen, für Hobbies usw...." Wir hatten aber das Glück eines Lehrerwechsel und seither ist alles wieder voll o.k. Die Neue gibt sich aber mit der Differenzierung auch sehr viel Mühe, auch wenn uns schon angekündigt worden ist, dass falls meine Tochter so weitermacht Anfang der 2. doch über einen Sprung nachzudenken sei..........

Denn auch am Nachmittag ist sie mit turnen, 2 mal die Woche reiten (Pferde sind ihre ganz große Leidenschaft!!), Chor, Flöten (vielleicht bald Klavier) ebenfalls schon gut beschäftigt.

Lieber wäre mir allerdings, es käme nicht zum Sprung...... Wir haben damit nicht die besten Erfahrungen gemacht.

LG,

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia