1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 28.05.2008, 6:22 Uhr

Gibt es in Hessen eigentlich

am Ende des 1. Schuljahres schriftliche Bewertungen der Kinder??? Bisher gabs ja weder Tests noch sonst irgendwas - nur Lernzielkontrollen, die wir Eltern aber nicht zu sehen bekommen haben.
Ich hätte schon gerne schriftlich, wo Annika steht.
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Gibt es in Hessen eigentlich

Antwort von Eleanamami am 28.05.2008, 6:52 Uhr

Ja, es gibt eine verbale Beurteilung der Lernentwicklung! Meine Kolleginnen sitzen schon seit Wochen daran!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Hessen eigentlich

Antwort von SilvanaR am 28.05.2008, 9:10 Uhr

bei uns gabs viele tests.
Mir graut es ein wenig vor der beurteilung, weil ich weiss, dass tochter und lehrerin nicht wirklich miteinander können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Hessen eigentlich

Antwort von marie-claire am 28.05.2008, 9:56 Uhr

Hi

also ich weiß nicht ob wir auch was schriftliches bekommen (wohnen im schönen Saarland) aber ich weiß das es am 20.6 Zeugnisse gibt. Ich denke das es bei uns, wieder so einzel Gespräche sein werden.

Bin schon so gespannt. Gestern kam sie wieder mit Deutsch Test heim, nur zwei Fehler.
Und dann auch noch blöde Fehler, sie verwechselt immer b und d. :-( Sie hat sich so geärgert...
Und Mathe das ist nicht so ihr ding, schlägt sich zwar immer gut durch, aber da müssen wir täglich üben und es hilft auch sehr gut.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es in Hessen eigentlich

Antwort von momworking am 28.05.2008, 16:01 Uhr

Ja, in Hessen gibt es am Ende des ersten Schuljahres sogenannte Verbale Zeugnisse, die KEINE Noten enthalten, sondern ein schriftlicher Bericht über den Entwicklungsstand des Kindes sein sollen.
Die meisten Lehrer reagieren dabei sehr allergisch auf die Frage:
"Aber was wäre das denn in Noten???" denn genau dafür sind diese verbalen Zeugnisse NICHT gedacht.
Noten gibts dann ab dem zweiten Schuljahr.
VlG
Annette

PS: Und *winke* an eleanamami! Bin gerade krank geschrieben (Magen-Darm-Grippe, MIST!!!) und habe daher keine Neuigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.