1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 01.06.2008, 20:07 Uhr

Nachtrag

Ich denke auch, ein Sprung sollte immer allein von der Schule vorgeschlagen werden und nicht von den Eltern. Sogar die Sache mit der Schulberatung war ihm nachhinein sehr schwierig für uns!

Zum einen kann es die Schuole am besten beurteilen und nur dann übernimmt sie wahrscheilich später auch, wenn es um die Empfehlungen geht die Verantwortung.

Ein Springerkind sollte eigentlich auch auf das Gymnasium gehen. Passt es von Noten Anfang der 4. nicht, wird die Schule so eine Wiederholung sicher einräumen. Kam der Sprung aber auf Betreiben der Eltern, ist das nicht so sicher und möchtest du damit leben durch den Sprung deinem Kind die direkte Chance auf`s Abi vergeigt zu haben...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.