1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToLi am 28.05.2008, 10:09 Uhr

WER STEHT IM THEMA??? 3.jahr elternzeit?!

WER STEHT IM THEMA???? ich möchte das 3.Jahr der Elternzeit beantragen!?!
ein herzliches hallo an alle! :-)
meine tochter kam im november 2003 zur welt.ich bin damals 1 1/4 jahr zu hause geblieben.
nun kommt meine lilli schon nächstes jahr in die schule und ich überliege ob ich das 3.jahr der elternzeit in anspruch nehme und zu hause bleibe.
geht das so einfach?wo muß ich das beantragen?muß mein chef dem zustimmen?darf ich trotzdem einige stunden in der woche arbeiten gehen?

WER KENNT SICH AUS ?????
zur info, ich lebe in berlin.falls es in verschiedenen bundesländern anders gehandhabt wird!
lieben dank schon mal vorab :-)

grüße toni

 
3 Antworten:

Alle notwendigen Infos finden sich unter: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm

Antwort von Ebba am 28.05.2008, 21:33 Uhr

und zwar weitaus prägnanter dargestellt, als ich das hier könnte.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER STEHT IM THEMA??? 3.jahr elternzeit?!

Antwort von glückskugel am 29.05.2008, 8:10 Uhr

Habe jetzt die obige Seite nicht gelesen. Oft scheitert aber die Elternzeit daran, dass man sie nicht schon bei Ende der "ersten" Elternzeit angekündigt hat. Man muss sich ausdrücklich (dem Chef gegenüber) vorbehalten, dass man das letzte Jahr später noch nehmen wird. Hat man das nicht gemacht, kann er nunmehr die Zustimmung verweigern. Kenne leider einige Leute, denen es so gegangen ist. Das gilt leider selbst dann, wenn man inzwischen den Arbeitgeber gewechselt hat. Wenn der AG einverstanden ist, ist das natürlich kein Problem. Aber das ist er bei Dir sicher nicht, sonst hättest du nicht gefrage, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein chef weiß noch nichts von meinen plänen :-)

Antwort von ToLi am 29.05.2008, 14:20 Uhr

...ich bin noch am überlegen ob ich es machen sollte. habe also noch garnicht gefragt. ich wollte mir erstmal sicher sein ob ich es denn wirklich machen würde wenn es denn klappt.
mal sehen... :-)
Dankeschön !!!!
super sonnige grüße an alle aus berlin,
schwitztztztz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.