1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninama am 29.05.2008, 9:13 Uhr

Was schenken?

Hallo ihr!
Was schenkt ihr euren I-Dötzchen den so zur Einschulung? Habe irgendwie noch nicht wirklich einen Plan!

Bin für alles offen!

LG Nina

 
8 Antworten:

Re: Was schenken?

Antwort von Tathogo am 29.05.2008, 9:20 Uhr

Wie meinst du das jetzt?

Es gab halt die Schultüte gefüllt mit allem Möglichem Kleinkram und von Oma und Opa den Schulranzen-extra Geschenk für die Einschulung gabs nicht.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von paulita am 29.05.2008, 9:20 Uhr

außer dem inhalt der schultüte: nichts. zur kleinen feier hat er von einigen leuten kleine geschenke (schöne kladden, stifte, kleines spiel) erhalten. aber ich finde die geschenkerei eh übertreieben...

in der schultüte waren als "größere extras" von unserer seite: ein wecker und ein t-shirt mit einem seiner lieblingsmotive für den sportunterricht.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von KleineLina am 29.05.2008, 9:31 Uhr

Hallo,

also spezielle Geschenke wird es nicht geben. Eigentlich nur die Kleinigkeiten die in die Schultüte kommen. Dazu kommen noch ein paar neue Anziehsachen die sie eh jetzt braucht und der Schreibtischstuhl, aber den braucht sie ja auch!

Von den Verwandten gibt es bestimmt auch noch ein paar Kleinigkeiten, das versuche ich aber etwas einzuschränken, weil sie ja auch 2 Wochen nach der Einschulung Geburtstag hat!

Liebe Grüße,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von crisgon am 29.05.2008, 11:28 Uhr

Extra Geschenke gibt es auch bei uns nicht, nur den Inhalt der Schultüte. Dort wird ein Wecker sein (einer von Ice Age), ein Schnitzmesser (wünscht er sich schon sehr lange, er geht jeden Donnerstag in einer Waldgruppe und viele der Kinder haben dort einen Schnitzmesser dabei, der nur unter Anleitung der Betreuer benutzt wird), ein T-Shirt für den Sportunterricht (auch Ice Age). Ansonsten einige Süßigkeiten und Schulmaterial. Evtl. noch ein Hot Wheel oder ähnliche Kleinigkeit.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von mamkeperser am 29.05.2008, 11:36 Uhr

Hallo,

unsere hat von uns den sehnlichst gewünschten Schreibtisch-Drehstuhl bekommen.

Prima fand ich das Geschenk der Großeltern: den passenden Rucksack zum Ranzen. Den hat sie bei allen Ausflügen, Sportfest, Projektwoche jetzt immer gut gebrauchen können. Und ist auch nicht sooo teuer.

VG mamkeperser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von nicole812 am 29.05.2008, 12:23 Uhr

Nein auch hier gibt es nichts Extra. Es gibt doch die gefüllte Schultüte als Geschenk.....

Und Ranzen, Material etc. müßen ja auch gekauft werden. Und da wir sowas nicht zum Geb. oder so schenken, denke ich ist die Ausgabe für den 1. Schultag schon recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Ninama am 30.05.2008, 10:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Habt recht in der Tüte ist schon genug was man schenkt!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von s.k. am 30.05.2008, 13:48 Uhr

Von uns gabs die Sachen in der Schultüte: Glanzholzstifte, Knete, Schere, ein Mitbringspiel, drei kleinigkeiten an Süßkram, Kleber und ein Lesezeichen. Ansonsten nichts!

Von den Omas und Opas gab es Schulbezogene Sachen wie z.B. Heftmappe von Diddle, Zeichenblockmappe von Diddle, einen Wecker. Von den Paten gab es einem ein Deutschlandspiel und von dem anderen eine neue Sigg Flasche und Diddle Brotdose.

Wie ihr merkt fast nur Schulbezogene Dinge. Und das reicht auch. Es ist schließlich kein Geburtstag. Und mit besonderen Schulsachen unterstüzt man ja auch den Spaß an der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.