1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylv am 24.05.2008, 13:07 Uhr

noch 4 wochen, dann ist das 1. jahr vorbei

echt der hammer, kann es noch gar nicht glauben das in 4 wochen das erste schuljahr schon rum ist u. das alles so easy war. und ich hab mich so verrückt gemacht, weil sie so schüchtern u. ängstlich ist. alles gott sei dank umsonst.

 
14 Antworten:

hier noch 7 Wochen

Antwort von glückskugel am 24.05.2008, 16:42 Uhr

Da habt ihr aber sehr früh Ferien. Seid ihr die ersten?

Hier sind es noch sieben Wochen. Und unsere Kids sollen noch die Schreibschrift lernen. Ob das so klappt?! *grübel* Aber wenn nicht, dann eben nächstes Jahr.

Außerdem gibt es noch ganz viele Aktionen in diesem Jahr: Wandertage, Museum, Schulfest, Sportfest. Eigentlich ist kaum noch Unterricht.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch 7 Wochen

Antwort von marie-claire am 24.05.2008, 19:09 Uhr

hi

ja es ist nicht mehr lange.
Der 1. Ferientag ist am 30.Juni und da fahren wir auch direkt in Urlaub.
Am 20 Juni gibt es für die 1 Klässer schon die Zeugnisse. Wir haben dann auch noch Sportfest und noch ein paar Sachen. Die Zeit ist nur so weg gerannt und die Sorgen das sie wie im Kindergarten morgens immer weint ist weg und das vom 1. Schultag an. Sie hat sich so entwickelt...wahrsinn.

Viele Grüße
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch 10 Wochen....

Antwort von schneggal am 24.05.2008, 19:56 Uhr

...aber das "es ist bald vorbei" feeling, hab ich trotzdem schon....wo ist die Zeit hin !?!?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch grad mit Schreibschrift begonnen

Antwort von simnik am 24.05.2008, 21:54 Uhr

Hallo Stefanie,

bei uns haben sie jetzt vor 2 Wochen mit der Schreibschrift angefangen. Die B Klasse aber noch nicht

Ich hatte Niklas in den Osterferien mal ein Übungsheft gegeben und er hatte in wenigen Tagen die meisten Buchstaben drauf.

Das geht dann wohl super schnell mit der Schreibschrift

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch 10 Wochen....

Antwort von Sylvia G. am 25.05.2008, 7:52 Uhr

Hallo,

ja nicht mehr lange bis zu den Ferien.... aber wir haben noch eine aufregende Zeit vor uns. Mein Sohn wird vor den Sommerferien - ab morgen - noch die Schule wechseln. Er war bis jetzt auf der Sprachheilschule und wird ab morgen (probeweise) die Regelschule besuchen. Hätte nicht gedacht, dass dieser aufregende Schritt noch im 1. Schuljahr passiert. Wurde uns 4 Tage vor den Pfingsferien gesagt, dann ging alles ganz schnell... Tja, auch das werden wir hoffentlich alles schaffen und dann haben wir (mein Sohn besonders) uns die Sommerferien verdient und dann schon ab in die 2.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns fangen sie schon am 23.06. an

Antwort von sylv am 25.05.2008, 12:29 Uhr

und schreibschrift haben sie schon länger neben bei, aber alle buchstaben sind noch nicht durch. das sportfest ist bei uns am 11. und 12.06., ansonstne wüsste ich nichts von aktivitäten.

dafür fängt am 04.08. die schule wieder an, hoffentlich gehts so weiter wie bisher.
auf jedenfall freu ich mich rießig aufs erste zeugnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ups, wollte damit sagen

Antwort von sylv am 25.05.2008, 12:30 Uhr

am 20.06. ist der letzte schultag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylv

Antwort von schneggal am 25.05.2008, 13:20 Uhr

04.08 ist bei uns der erste Ferientag :)

wahnsinns Unterschiede!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneggal

Antwort von sylv am 25.05.2008, 17:32 Uhr

das ist echt der hammer, da haben wir schon den ersten schultag in der zweiten klasse wieder,
für uns finde ich das das schuljahr extrem kurz war, einglück mußten wir noch keine arbeiten in dem sinne schreiben, wenn man das bei anderen so mitbekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneggal

Antwort von schneggal am 25.05.2008, 17:36 Uhr

kurz wars hier auch :) Wir haben ja schließlich auch erst am 11.9. angefangen...

aber doof ist das trotzdem irgendwie, weil hier ist es im Juni/Juli immer am heißesten, August und September regnets dafür oft, wenn hier endlich Ferien sind!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur noch 5 Tage! JUHUUU!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 25.05.2008, 20:31 Uhr

Montag ist Feiertag, Montag in einer Woche ist der letzte Schultag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser letzter Schultag ist der 20.06.

Antwort von Hofi2 am 26.05.2008, 6:06 Uhr

Bis dahin hat Annika noch 2 Projekttage mit den neuen "Erstklässlern" und einen Abschlußausflug mit Übernachtung.
Naja, und die ersten 2 Ferienwochen ist sie in der Ferienbetreuung (gibts nur diese 2 Wochen). Da freut sie sich schon drauf, dort werden Ausflüge gemacht (Schwimmbad, Wassererlebnishaus, Zoo...). Und am 05.07. fahren wir in den Urlaub. Alles nicht mehr so weit weg...
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 4 wochen, dann ist das 1. jahr vorbei

Antwort von kathilein75 am 26.05.2008, 8:20 Uhr

bei uns ist erst der 10.07. der erste Ferientag also haben unsere Kinder schon noch etwas zu tun, aber viel wird hier nicht mehr gemacht die Buchstaben sind sie fast durch es fehlen nur noch 3 Stück und zwischendurch findet hier auch ncoh so allerlei in der Schule statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch, noch 10 Tage, hab doch glatt ne Woche unterschlagen. ot

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.05.2008, 15:38 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.