1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina3 am 23.05.2008, 8:34 Uhr

Aufklärungsbuch-Tip gesucht

Hallo,

ich suche für meinen Sohn ( 6 Jahre) ein schönes kindgerechtes Aufklärungsbuch.
Wir erwarten unser 2.Baby und die Fragen wie nun das Baby in den BAuch kommt häufen sich. :-)

Hat jemand einen Buch-Tip?

Gruß BEttina

 
7 Antworten:

Re: Aufklärungsbuch-Tip gesucht

Antwort von Eleanamami am 23.05.2008, 8:44 Uhr

Janosch " Mama sag, wer macht die Kinder"
Der Titel kann etwas anders heißen, aber ich hab grad nicht die zeit bei Amazon zu schauen......tolles Buch! hab mit den Kindern Tränen gelacht!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peter, Ida und Minimum: Familie Lindström bekommt ein Baby

Antwort von Ebba am 23.05.2008, 13:17 Uhr

http://www.amazon.de/Peter-Ida-Minimum-Familie-Lindström/dp/3473355674

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsbuch-Tip gesucht

Antwort von Dreikindmama am 23.05.2008, 17:51 Uhr

Wir haben das Buch "Mama wie bin ich in Deinen Bauch gekommen".

Das ist richtig nett gemacht mit vielen gezeichneten Bildern und toll kindgerecht gestaltet.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Weshalb Warum "Woher die kleinen Kinder kommen"

Antwort von snille am 23.05.2008, 22:18 Uhr

Wir haben es gerade für unseren Sohn (5,5) gekauft und ich finde es wirklich klasse. Alles drin und gut erklärt, von der "Entstehung" bis nach der Geburt :-).

Ist für diese Alterklasse absolut passend.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Weshalb Warum

Antwort von Nina mit Jan am 25.05.2008, 18:39 Uhr

Kann das Buch auch nur empfehlen. Unser Sohn Jan 7 Jahre findet das Buch auch ganz toll.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch : Peter, Ida Minimum - das ist für Euch genau das Richtige! Ihr erwartet schließlich ...

Antwort von knödelchen00 am 27.05.2008, 22:11 Uhr

... Nachwuchs. Schön bebildert - super erklärt! Kann ich nur empfehlen. Haben wir seit der Kiga-Zeit und die Kinder haben es sehr gern gelesen und auch untereinander dar -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch : Peter, Ida Minimum - das ist für Euch genau das Richtige! Ihr erwartet schließlich ...

Antwort von Tenna am 27.05.2008, 22:34 Uhr

... Nachwuchs. Schön bebildert - super erklärt! Kann ich nur empfehlen. Haben wir seit der Kiga-Zeit und die Kinder haben es sehr gern gelesen und auch untereinander Ich bekomme jetzt unser 3. Baby, aber meine Großen haben nie gefragt wie kommt es rein sondern nur wie kommt es raus...komisch nicht?
Wir haben gesagt sie waren als Pünktchen im Bauch und wenn die Eltern es sich wünschen, dann wächst das Baby und raus kommt es aus der Pullertrine oder der Bauch muss manchmal aufgeschitten werden. Das hat ihnen genügt.
Sicher werden wir bald an Aufklärung denken müssen, da die Große nun bald 10 wird. Aber sie wollte nie genaueres wissen, also haben wir sie Kind sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.