1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chr17 am 19.06.2006, 13:32 Uhr

Schulanfangsfeier

ja wie gesagt im "osten" ist das so üblich,
schulanfang ist samstag.
ich finde das ist ein ereignis wie geburt, der 18. geburtstag, hochzeit....
in die schule kommt man nur einmal (zumindest beim ersten mal ;-)

und wir feiern groß und gerne,
am liebsten hätt ich noch meine cousinen dabei mit den ganzen kindern,
aber das ist finanziell nicht drin.
zu den geburtstagen muß ich sagen, schade das eure verwandtschaft sich nicht interessiert.
familie ist das wichtigste was man haben kann. streit gibs immer irgendwo. blut ist dicker- wie es so schön heißt.
meine eltern sind sich mit ihren geschwistern auch nicht so grün, aber eher aus ignoranz - is eben so, jeder macht seins. was ich sehr traurig finde.
die urenkel gehen zusammen in den kiga oder schule und kennen sich nicht mal. traurig oder? bei einer beerdigung haben die sich dann kennengelernt- bzw erfahren das sie verwandt sind.... noch trauriger
jedenfalls machen wir das so
das war bei uns schon so
basta

;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.