Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamaj am 19.06.2006, 15:14 Uhr.

Re: Schulanfangsfeier

Du hast gefragt, alle haben geantwortet und nun bist Du beleidigt, weil alle irgendwie anders feiern.

Was hast Du erwartet?
Du wirst doch sicherlich schon öfter hier gelesen haben, das die meisten eher kleiner Feiern.

Und ich bin auch aus dem osten Deutschlands....und ich finde den Satz..es war früher schon so, also mache ich es heute auch so, basta ....einfach nicht so toll. Viele Dinge verändern sich....

Dennoch habe ich ja grundlegend nichts gegen eine große Familienfeier zur Einschulung und finde es toll, das ihr den Tag für die Kinder so gestalten wollt.
Meien Freundin hat auch mit gut 30Leuten gefeiert....sie haben allerdings nur Kaffee getrunken, und abends gegrillt. Die Kinder haben den ganzen Tag draußen im Garten gespielt und hatten viel Spaß.
Auch sie hatten Einschulung am Samstag...sie wohnt in Mecklenburg.

Wir haben nur im kleinen Kreis gefeiert und auch sehr ruhig, denn Einschulung war bei uns am Montag und unsere Tochter hatte auch schon die ersten Hausaufgaben auf....wir wohnen im Saarland.

Ich denke daher kommt auch die unterschiedliche Gestaltung der Einschulung....eine große Feier und ein frühes aufstehen am nächsten Morgen, das wäre niemals gegangen.

Aber man sollte immer erst einmal über den Tellerrand schauen, bevor man beleidigt ist...andere (Bundes-)Länder...andere Sitten.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch ein paar nette Idee....Spaßbad oder Zoobesuch würde ja nicht gehen, oder? Das machen hier z.B. viele an dem Tag.

LG
mamaj

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia