1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 19.06.2006, 15:14 Uhr

Schulanfangsfeier

Du hast gefragt, alle haben geantwortet und nun bist Du beleidigt, weil alle irgendwie anders feiern.

Was hast Du erwartet?
Du wirst doch sicherlich schon öfter hier gelesen haben, das die meisten eher kleiner Feiern.

Und ich bin auch aus dem osten Deutschlands....und ich finde den Satz..es war früher schon so, also mache ich es heute auch so, basta ....einfach nicht so toll. Viele Dinge verändern sich....

Dennoch habe ich ja grundlegend nichts gegen eine große Familienfeier zur Einschulung und finde es toll, das ihr den Tag für die Kinder so gestalten wollt.
Meien Freundin hat auch mit gut 30Leuten gefeiert....sie haben allerdings nur Kaffee getrunken, und abends gegrillt. Die Kinder haben den ganzen Tag draußen im Garten gespielt und hatten viel Spaß.
Auch sie hatten Einschulung am Samstag...sie wohnt in Mecklenburg.

Wir haben nur im kleinen Kreis gefeiert und auch sehr ruhig, denn Einschulung war bei uns am Montag und unsere Tochter hatte auch schon die ersten Hausaufgaben auf....wir wohnen im Saarland.

Ich denke daher kommt auch die unterschiedliche Gestaltung der Einschulung....eine große Feier und ein frühes aufstehen am nächsten Morgen, das wäre niemals gegangen.

Aber man sollte immer erst einmal über den Tellerrand schauen, bevor man beleidigt ist...andere (Bundes-)Länder...andere Sitten.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch ein paar nette Idee....Spaßbad oder Zoobesuch würde ja nicht gehen, oder? Das machen hier z.B. viele an dem Tag.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.