1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 19.06.2006, 22:32 Uhr

mamaj...

Ich finde, du reagierst aber nicht nett. Ich konnte an keiner Stelle etwas "beleidigtes" herauslesen. Ich denke "Das war bei uns (nicht "früher"!) schon so", bezog sich ganz klar auf die eigene Kindheit und nicht auf die DDR-Vergangenheit!
Ich finde auch, dass man die Tradition wahren soll. Wir haben auch Familientraditionen, die ich beibehalte, weil ich sie schön finde und weil sie dem sonst so unsteten Leben etwas Verlässliches geben. Das ist doch insbesondere für Kinder ganz wichtig!!!
Ich persönlich habe mich nur gewundert, dass der Schulanfang so groß gefeiert werden soll. Aber wenn es so üblich und auch eine Familientradition ist, dann ist es doch toll! Zumal die Einschulung Samstag ist.

LG und viel Spaß!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.