Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 03.11.2006, 7:44 Uhr.

Re: Rucksack statt Ranzen, so schlimm?

Also ich halte auch nicht davon, denn auch ein guter Wanderrucksack ist nicht so gepolstert, wie die Ranzen und die Reflektorflächen fehlen außerdem.

Ein Kind kommt auch deshalb mit dem Ranzen vielleicht nicht klar, weil er einfach nicht richtig passt, was natürlich bei solch geschenkten Teilen ziemlich wahrscheinlich ist.

Bei unserem Sohn gab es letztes Jahr nur ein Ranzenmodell mit dem er richtig klarkam, bei den anderen fiel er teilweise hintenüber oder konnte sie nicht aufsetzen.

In einen normalen Ranzen passt auch genug rein, Mark ist jetzt 3.Klasse und es hat alles noch bequem Platz.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass Dein Sohn vielleicht ein Problem damit hatte, mit einem gebrauchten Ranzen zur Schule zu gehen, wo alle stolz ihre neuen Ranzen präsentieren???

Was sind denn das für Ranzen, die ihr bekommen habt???

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia