1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 20.09.2010, 15:54 Uhr

Regeln... Konsequenzen... Funktionieren nach Plan?

Ach wie ist es doch so schön: Das Kind funktioniert nicht so, wie es die Erwachsenenregeln besagen - eine Konsequenz muss folgen!

Es ist so schade, dass Kindererziehung heute nur noch auf ein funktionieren reduziert wird.

Warum heißt es nicht: Warum verhält sich das Kind so?

Und meine Erfahrung hat gezeigt: Es gibt Kinder, die nurnoch wild um sich schlagen, wenn ihnen alles zuviel wird. Schulanfang, hunderte neue Kinder um sich rum, unausgesprochene Regeln in den Gruppen ( Schulhof, Hort) und, und, und....

Wenn eine Konsequenz folgen muss, dann bitte für die Eltern: Stressreduktion für das Kind - und eben keine erzieherische Watschn.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.