1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 20.09.2010, 17:35 Uhr

Nachmittagsbetreuung in der Schule., Sohnemann rastet völlig aus...

Ich vermute auch, dass ihm das alles viel zu viel ist. Wenn wir unseren Sohn abholen, mal direkt nach dem Unterricht, mal im Hort, ist er auch ganz, ganz oft schlecht drauf - weil er total kaputt ist. Dann ist alles falsch, was wir sagen/tun, er motzt nur herum. Wenn er dann zur Ruhe kommt, wird's irgendwann besser. Im Hort hält er oft aus, weil er eben versucht, sich dort zu "benehmen", an die Regeln zu halten, aber bei uns... ;-)
Letzte Woche war's dann mit NAchmittagsterminen außerdem noch weiter stressig, so dass wir Freitag gesagt haben, so kann es nicht weitergehen. Er braucht mehr Ruhephasen, bei aller Lust zum Spielen, Verabreden, Training etc.
Diese ganze neue Situation mit Schule, HA, neue Kinder, mehr Regeln, etc. ist so anstrengend!
Auch bei einigen Mitschülern ist das zu merken. Der eine Junge ist so herumgeflippt, ausgerastet, war frech und ruppig, dass die Mutter völlig geschockt war. Nun hat sie ihn aus dem Hort genommen bzw. holt ihn gleich nach der Arbeit nach dem Essen ab. Das scheint so besser zu laufen, er braucht einfach mehr Ruhe.
Euch gutes Gelingen!
Gruß, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachmittagsbetreuung

Hallo, hat von Euch jemand Kinder in der Nachmittagsbetreuung? Meine Tochter müßte ich wohl an 2 Tagen bis 14.30 oder 15.30 Uhr Uhr dort lassen. Haben Eure dann die Hausaufgaben immer gemacht wenn sie heimkommen? Wie zufreiden seit ihr damit? Bleibt noch genug Zeit zum ...

von Spatz 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbetreuung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.