Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Minimonster am 20.09.2010, 17:35 Uhr.

Re: Nachmittagsbetreuung in der Schule., Sohnemann rastet völlig aus...

Ich vermute auch, dass ihm das alles viel zu viel ist. Wenn wir unseren Sohn abholen, mal direkt nach dem Unterricht, mal im Hort, ist er auch ganz, ganz oft schlecht drauf - weil er total kaputt ist. Dann ist alles falsch, was wir sagen/tun, er motzt nur herum. Wenn er dann zur Ruhe kommt, wird's irgendwann besser. Im Hort hält er oft aus, weil er eben versucht, sich dort zu "benehmen", an die Regeln zu halten, aber bei uns... ;-)
Letzte Woche war's dann mit NAchmittagsterminen außerdem noch weiter stressig, so dass wir Freitag gesagt haben, so kann es nicht weitergehen. Er braucht mehr Ruhephasen, bei aller Lust zum Spielen, Verabreden, Training etc.
Diese ganze neue Situation mit Schule, HA, neue Kinder, mehr Regeln, etc. ist so anstrengend!
Auch bei einigen Mitschülern ist das zu merken. Der eine Junge ist so herumgeflippt, ausgerastet, war frech und ruppig, dass die Mutter völlig geschockt war. Nun hat sie ihn aus dem Hort genommen bzw. holt ihn gleich nach der Arbeit nach dem Essen ab. Das scheint so besser zu laufen, er braucht einfach mehr Ruhe.
Euch gutes Gelingen!
Gruß, M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachmittagsbetreuung

Hallo, hat von Euch jemand Kinder in der Nachmittagsbetreuung? Meine Tochter müßte ich wohl an 2 Tagen bis 14.30 oder 15.30 Uhr Uhr dort lassen. Haben Eure dann die Hausaufgaben immer gemacht wenn sie heimkommen? Wie zufreiden seit ihr damit? Bleibt noch genug Zeit zum ...

Spatz   30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachmittagsbetreuung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia