Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 15.10.2013, 11:45 Uhr.

Re: Plötzlich knickt er total ein.... :(

Die Problematik mit den verlorenen/geklauten Stiften würde ich sofort anpacken. Zunächst würde ich alles Stifte beschriften bzw. markieren und zwar so dass es nicht einfach entfernt werden kann.
Dann soll dein Sohn auch auf seine Sachen aufpassen und die Stifte auch nicht dem Elster-Jungen ausleihen.

Anfang der 1. Klasse hatte mein Kind zunächst auch Ärger mit ihren Tischgenossinnen. Die haben sich einen Spaß daraus gemacht, ihr Mäppchen zu verstecken. Kind hat sich nicht getraut, der Lehrerin dies zu sagen, also habe ich es getan. Nach der Ansage der Lehrerin kam das nie wieder vor - die Mädels kannten halt die Grenze noch nicht und heute sind sie alle wirklich gut befreundet.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia