1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juhu13 am 15.10.2013, 9:14 Uhr

Plötzlich knickt er total ein.... :(

Weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber mein Großer war so ein ähnlicher Fall.
Ihm wurde morgens regelrecht schlecht und er musste sich manchmal sogar übergeben, wenn er an die Schule dachte.
Bei uns gibt es aber die Möglichkeit die Kinder in eine Vorschule zu geben. Das ist so eine Mischung zwischen Kiga und 1. Klasse und es ist eine eigene Klasse (mit nicht so vielen Kindern wie in einer 1. Klasse), die auch schon in der Schule ist (also fühlen sie sich wie ein Schulkind).
Wenn es bei euch so was gibt, würde ich ihn dort hingeben anstatt ihn Tag für Tag leiden zu sehen. Dass es ihm mittags gut geht ist klar - war bei meinem auch so. Da ist er ja froh zuhause zu sein und denkt mal nicht mehr an die Schule - das kommt dann erst wieder nächsten Tag in der Früh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.