Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 11.10.2013, 10:23 Uhr.

1. Kritik am Kind

Möchte mich nicht beschweren und es ist ja auch gut wenn die Lehrerin offen ihre Meinung sagt aber mit der Kritik umgehen kann ich noch nicht so ganz ...

Die Lehrerin ist laut Nachbarn mit älteren Kindern eine sehr strenge Lehrerin und laut den Nachbarskindern auch oft fies...das am Rande bemerkt...
Streng sein bedeutet ja nicht gleich schlecht sein...

Aber ich versteh einfach noch nicht so ganz woran es liegt...im Kindergarten bzw. der Vorschule haben die Erzieherinnen mein Kind immer als sehr aufmerksam, wissbegierig , motiviert und auch schon sehr gut entwickelt was den Wissensstand angeht (kennt alle Buchstaben, kann bisschen lesen und rechnen...) bezeichnet.

Die Lehrerin sagte mir jetzt heut früh zwischen Tür und Angel in einem fast schon genervten Ton meine Tochter (fast 7) sei sehr verträumt im Unterricht und sehr langsam und gemütlich ... ihre Hausaufgaben macht sie in der Schule in einem Schneckentempo sodass sie ihr sogar 10 Min, der Spielzeit fehlen... Das sei kein Schul- sondern höchstens Kindergartenniveau. Es läge aber nicht am Lernvermögen..

Sie geht in eine Ganztagsschule bis 16 Uhr... Meint ihr sie muss sich erstmal noch weiter dran gewöhnen (sind bisher gute 3 Wochen Schule) und das gibt sich noch? Bzw. wie kann man sein Kind dazu motivieren schneller zu arbeiten bzw. konzentrierter zu bleiben?
Sie geht meist 19.30 Uhr ins Bett und steht um 7 Uhr auf, das müsste doch an Schlaf eigentlich reichen?

Dass sie bei den Hausaufgaben trödelt hab ich am Wochenende ja auch schon festgestellt, aber dachte halt bisher es liegt vielleicht an der Art der Hausaufgabe ( ist ihr zu einfach/langweilig)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia