1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 07.10.2013, 20:08 Uhr

Geburtstag feiern mit neuen Schulfreundinnen

Meine Maus hat am 1.11 Geburtstag und hat in ihrer Ganztagsklasse inzwischen 4-5 Freundinnen gefunden die sie gerne einladen möchte...

Der 1.11 fällt hier in Bayern in die Herbstferien... im Kiga hab ich generell bzw. besonders bei Feriengeburtstagen schlechte Erfahrungen gemacht... Von 10 eingeladenen Kindern kammen 3-4.
Andererseits ist es auch während der Schulzeit schwierig da die Kinder ja Mo-Do. bis 16 Uhr in die Schule gehen und Freitags teilweise auch bis 14 Uhr.

Was meint ihr, würdet ihr es mit dem Ferien-Geburtstag (1.11) versuchen oder lieber doch ein Wochenende später?

 
4 Antworten:

Re: Geburtstag feiern mit neuen Schulfreundinnen

Antwort von anna1979 am 07.10.2013, 20:26 Uhr

Frag doch an und entscheide dann. Wir haben das Gleiche "Problem". Mein Sohn hat auch in den Herbstferien Geburtstag und ich von 3 einzuladenden Kids habe ich zumindest schonmal 2 Zusagen. Den dritten muss ich erstmal anrufen und anfragen, da sie an WE oder Ferien meist zum Vater fahren, der ausserhalb arbeitet. Ich finde nur, dass Kindergeburtstage nicht zu weit nach hinten verschoben werden sollten, das ist dann irgendwie nicht mehr richtig wie Geburtstag (ging mir zumindest als Kind immer so, ich hatte immer die laaaaaaaaaaaangen Sommerferien zum feiern).

LG, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schulde meinem sohn noch ein party

Antwort von ninsche am 07.10.2013, 21:56 Uhr

geburstag war schon im august.. allerdings auch in den ferien..

wir haben es noch nicht geschafft, die feier nachzuholen..

ich würde mal vorab nachfragen, wer zeit hat. in den herbstferien sind ja doch eher kinder zuhause als in den sommerferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schulde meinem sohn noch ein party

Antwort von waschbaer am 08.10.2013, 9:50 Uhr

Würde fragen wer da ist und dann auch feiern oder eben am Sonntag da müssten ja wegen Schulbeginn alle wieder dasein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag feiern mit neuen Schulfreundinnen

Antwort von juhu13 am 08.10.2013, 10:58 Uhr

Meiner hatte in den Semesterferien Geburtstag und da kam genau nur 1 Kind.
Würde es ein WE später machen oder vorher fragen wer kommt, falls du die Tel.Nrn. der Eltern hast.
Aber mein Sohn war dann sehr traurig, weil keiner kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wie 7. geburtstag feiern?

Hallo! Wie habt ihr den 7. geburtstag gefeiert oder wie feiert ihr? zuhause oder irgendwohin gehen? wir haben immer zu hause gefeiert und letztes jahr sind wir wohin gegangen? wie macht ihr das? und wo geht ihr hin und was bereitet ihr für zuhause ...

von mammi2002 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag feiern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.