Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 15.10.2013, 10:57 Uhr.

Re: Plötzlich knickt er total ein.... :(

Hallo Steffi,

ich finde Du machst es Dir da ein wenig einfach.
Es gab bereits im Kiga Probleme, weswegen Dein Sohn vorzeitig da rausgenommen wurde. Er ist auch hier bereits "angeeckt", sei es jetzt durch seine Art oder weil die Kinder einfach garstig waren... Du schreibst, dass es ein schulvorbereitendes Jahr gab, das aber nichts anderes ist als ein Förderkindergarten und Dein Sohn da "nicht hingehört" - das hast Du entschieden. Tatsächlich glaube ich aber, dass es Deinem Sohn gut getan hätte, dieses schulvorbereitende Jahr zu absolvieren.

Ich finde es nicht schlimm, wenn eine Lehrerin ein Kind ermahnt, das im Unterricht einfach so anfängt zu singen.

Dein Kind wurde vorzeitig eingeschult und ist jetzt fünf Jahre alt, Um ehrlich zu sein finde ich das, wenn man bedenkt, dass es bereits vorher schon Probleme gab, arg früh!

Der Einschulungstest ist in meinen Augen absolut überholt - denn die Rahmenbedingungen, in denen das Kind den Test macht entsprechen nicht im Geringsten dem Schulalltag!!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia