1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 15.10.2013, 10:57 Uhr

Plötzlich knickt er total ein.... :(

Hallo Steffi,

ich finde Du machst es Dir da ein wenig einfach.
Es gab bereits im Kiga Probleme, weswegen Dein Sohn vorzeitig da rausgenommen wurde. Er ist auch hier bereits "angeeckt", sei es jetzt durch seine Art oder weil die Kinder einfach garstig waren... Du schreibst, dass es ein schulvorbereitendes Jahr gab, das aber nichts anderes ist als ein Förderkindergarten und Dein Sohn da "nicht hingehört" - das hast Du entschieden. Tatsächlich glaube ich aber, dass es Deinem Sohn gut getan hätte, dieses schulvorbereitende Jahr zu absolvieren.

Ich finde es nicht schlimm, wenn eine Lehrerin ein Kind ermahnt, das im Unterricht einfach so anfängt zu singen.

Dein Kind wurde vorzeitig eingeschult und ist jetzt fünf Jahre alt, Um ehrlich zu sein finde ich das, wenn man bedenkt, dass es bereits vorher schon Probleme gab, arg früh!

Der Einschulungstest ist in meinen Augen absolut überholt - denn die Rahmenbedingungen, in denen das Kind den Test macht entsprechen nicht im Geringsten dem Schulalltag!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.