1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 15.10.2013, 11:23 Uhr

Ferndiagnose von der Hobbypsychologin ;-)

Das klingt doch nun eher danach als hätte er Angst, dass sich das STifteklauen weiter entwickelt zu so einem Frangsalieren wir im Kindergarten. Ich würde dein Kind schon ermuntern, dass es dir erzählt, wenn ihn was belastet und dann gemeinsam mit ihm Handlungsstrategien entwickeln, wie er sich wehren und verhalten kann.
Vielleicht auch mit der Lehrerin reden, dass sie das mal im Auge behält.

Bei meinem Sohn in der Klasse war auch ein Kind, dass Anfang der 1. Klasse immer alle Kinder geärgert hat im Umkleideraum der Sporthalle. Das hat mein Kind sehr belastet und wir haben auch mit der Lehrerin gesprochen. Manchmal ist das für das Kind schon ein gutes Zeichen, dass man die Sorgen ernst nimmt und sich kümmert. Irgendwasn war es dann ok. So eine Klassengemeinschaft muss sich ja auch erstmal zurechtruckeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.