Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cooky am 07.03.2005, 14:27 Uhr.

Re: Pingelige Lehrerin -auch an die Lehrerinnen

Als Lehrerin kann ich sagen, dass ich in Mathe bei geometrie-Arbeiten auch sehr kleinlich bin. Alle Schüler mussten z.B. einen Druckbleistift oder einen besonders gut gespitzten Bleistift haben. wenn sie das nicht hatten, wurden Punkte abgezogen oder sie bekamen einen Strich. Das mache ich sicherlich nicht um die Kinder zu trietzen, sondern um ihnen die Genauigkeit der Geometrie beizubringen.
Spiegelachsen oder auch ungenau gezeichnete Koordinatensysteme etc. bekommen bei mir auch Punktabzug. Man hat ja vorher x-mal gepredigt "Macht es ordentlich, macht es genau".

Ich gehe davon aus, dass die Lehrerin noch eher jung ist (37,75 Punkte - da hat sie aber GENAU abgezogen!) und sich erst zurechtfinden muss. Gib ihr die Chance. Vielleicht ist die Klasse auch nicht einfach oder vielleicht sehr groß, da MUSS sie einfach lernen sich durchzusetzen.

Mit dieser absoluten Genauigkeit in Arbeiten und der Begründung für die Fehler könnt ihr eigentlich zufrieden sein - das ist nämlich ein Haufen Arbeit. Ich denke, sie wird das mit der Zeit aber auch lassen.

Und bedenke mal bitte: Auch der Lehrer ist nur ein mensch und an manchen Tagen nicht so gut drauf wie an anderen. Manchmal nervt einfach jede Kleinigkeit, über die ich sonst auch mal reden kann oder die ich gelassen übersehe.

Cooky

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia