1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine* am 04.03.2005, 8:52 Uhr

Umfrage zu Schulanmeldungsbogen;O)

Hallo zusammen,

meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult und wir haben diese Woche den Schulanmeldebogen bekommen zum Ausfüllen.
Ganz unten auf der zweiten Seite steht die Frage ob der Austausch mit dem kindergarten gestattet ist.
Jetzt sind wir etwas hin und hergerissen was wir ankreuzen sollen.
Es gibt keine gravierenden Probleme mit dem KiGa, aber doch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit und der Kiga hat an unserer Tochter auch so einiges verbockt, auf der anderen seite käme ich mir doof vor und finde es auffällig wenn ich nein ankreuze...
Interessant wäre ja auch mal zu erfahren wie schnell die sich wirklich austauschen, ich könnte mir halt vorstellen das da das Gelästere losgeht und möchte eigentlich nicht das wegen jedem Scheiß nachgefragt wird. Schließlich sind wir die Eltern und ich finde die kIGa Zeit ist dann abgeschlossen. Wenn wirklich schwerwiegende Sachen auftreten würden, würde ich schon erlauben mal mit der Erzieherin zu sprechen, aber eben erst wenn mit uns gesprochen wurde.


Was habt Ihr angekreuzt?

lG bine

 
2 Antworten:

Re: Umfrage zu Schulanmeldungsbogen;O)

Antwort von Gabsbaer am 04.03.2005, 10:16 Uhr

HAb dir bei den Kigakids gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Schulanmeldungsbogen;O)

Antwort von Birgit 2 am 04.03.2005, 13:01 Uhr

Hallo,
ich habe ja angekreuzt und zwar deshalb, weil ich selbst im Kindergarten gearbeitet hatte und weiß, wie das bei uns "abläuft".

Da wird sich einige Wochen nach Schulbeginn mit den Erzieherinnen zusammengesetzt und sie tauschen sie gegenseitig kurz über jedes Kind aus. Das war es dann auch schon. Ich fand das ganz sinnvoll, um das Kind unter Umständen "besser einschätzen zu können2, bzw. besser auf es eingehen zu können. Abgelästert wurde überhaupt nicht, wäre auch äußerst unproffessionell und nicht besonders produktiv.

Auch sollte eine gute Lehrerin sich durchaus bewußt sein, dass das Kind sich weiterentwickelt und nicht bei Unklarheiten im Kindergarten anrufen. Aber wie gesagt, sowas gab es auch bei uns nicht.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.