Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 09.03.2005, 19:56 Uhr.

hm..also ich mal..

Huhu

vorweg: bin auch Lehrerin und kann auch sehr pingelig sein, bin es aber meistens nicht so*gg* aber:

ich denke man kann sich doch als Schüler auf eine solche lehrerin gut einstellen!! und das finde ich schon wichtig, auch wenn man die art und weise vielleicht nciht so mag..es sit druchschaubar und man kann lernen, selbst pingeliger zu sein!! wenn cih zwischen einer pingeligen udn ener "coolen oder lässigen (mir fällt grad kein gutes Gegenteil ein)" lehrerin wählen kann für meinen Sohn, dann nehme ich die pingelige!!

Wenn man den stuhl ranschieben soll, dann soll man das eben auch machen! wenn nicht, dann ist doch ein Strich okay..man weiß, sie meint es ernst!
Klar, es kann einen nerven, aber es ist eben dúrchschaubarer als jemadn, der ewig alles durchgehen lässt und ab un zu "ausflippt" weils sonst eben chaos gibt.


und wie du auch schreibst: deine tochter mag sie und kommt mit ihr klar! Du wirst die lehrerin sicher nciht ändern können und was hast du ihr letzendlich vorzuwerfen?? Sie ist halt nciht DEIN typ und meiner wäre sie offen gesagt sicher auch nciht!! Aber benotung etc wird ja meist eh unter kollegen abgesprochen, das ist ja nciht reine "Willkür" einer einzelenenLehrerin oder so...und cih mache auch schönheitsabzüge wenn ich es 1000 mal angedroht habe...

LG Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia