1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 05.02.2010, 15:04 Uhr

Nun

Tja im Heft steht, sie passt nicht auf. Auf Nachfrage erzählte die Lehrerin, sie hätte mit den Stiften gespielt und hätte nicht aufgepasst. Und wenn sie langsamer ist als sonst, dann hat sie keine Lust mitzuarbeiten. So die Begründungen.
Ich bin halt kein Freund von Strafaufgaben in der ERSTEN Klasse, schon gleich gar nicht in den Ausmaßen.
Aber das sei doch nun Geschmackssache.
Das mit den Strafaufgabenanzahl, weiß ich von den Eltern, bin im Elternbeirat und wir hatten desswegen und wegen den vielen Hausaufgaben schon ein Treffen. Das hat mit der Selbstwahrnehmung nix zu tun. Bitte zuerst richtig lesen, habe ich schon oben mehrmals erwähnt!
Und das Schreien der Lehrerin habe ich vor dem Klassenzimmer selbst gehört, als meine Kleine krank war und ich über eine Woche die Hausaufgabe abholte. Andere Eltern berichten Gleiches.

Wie auch wieder oben erklärt, hast wohl auch nicht gelesen, überlege ich schon seit längerem wegen Montessorischule, weil mir die Schulform vom Prinzip besser zusagt. Ich habe schon bei der Einschulung überlegt und war hin und hergerissen. Doch nun ist die Entscheidung wohl gefallen. Das ist keine impulsive Entscheidung. Die Situation zur Zeit ist nur das i-Tüppfelchen dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.