Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Stubenzicke03 am 03.02.2010, 21:52 Uhr.

warum lässt sie sich rumschubsen????

Hallo

meine tochter geht seit august 2009 zur schule. nun ist es schon ein paar mal vorgekommen das sie von einer klassenkameradin geärgert wurde.
leider dies aber nicht auf die normale art wie ich finde. am freitag kamm sie zu spät nach hause (sie geht alleine). als sie endlich da war und ich fragte wo sie den so lange bleibt sagte sie das S... sie auf dem schulhof gegen den baum geschubst hatt.
also fragte ich wieso das den naja es stellte sich wohl raus das das mädchen jasmin mehrfach gegen den baum schubste und anschliessend bis jasmin auf den boden fiel. meine tochter weinte dann aber dieses mädchen hörte erst nach einer ganzen weile auf.
meine tochter wehrt sich nicht sie schubst nicht zurück und wenn es sich vermeiden lässt es also keiner sieht petzt sie es auch nicht der lehrerin oder so. habe ihr mehfach gesagt das sie eben zurück schubsen soll sich das eben nicht gefallen lassen soll. naja da rede ich mit einer wand sie nennt mir keinen grund wieso sie sich nicht wehrt sie sagt einfach ja un lässt sich trotzdem rumschubsen. dazu kommt das sie dann schnell anfängt zu weinen wenn sie geärgert wirt statt sich zu wehren.
am montag wollte ich meine tochter abholen und mir das mädchen mal ansehen so aus entfernung weil wenn ich dieses mädchen direkt drauf anspreche ob das was hilft?
mit der lehrerin bespreche ich das dienstag mal den da haben wir elternsprechtag bei uns. auch im kiga hatt sie sich nie gewehrt mann muss daneben steht und direkt sagen schubs zurück sonst macht sie nichts. die mutter des mädchens kenn ich nicht die kleine geht auch alleine nach hause muss aber nicht den gleichen weg gehen.
kennt das einer das sich das kind einfach nicht wehrt?
sie sagt wohl stop ich möchte das nicht oder so aber das wars dann auch ...

lg

Bild zum Beitrag anzeigen
SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia