1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 05.02.2010, 14:06 Uhr

Warum greift ihr sie so an?

Hallo!

Ich verstehe nicht, warum lucalara hier so angegangen wird. Was sie bechreibt, ist doch nicht der ganz normale Schulalltag einer ersten Klasse?!?!

Immerhin gibt die Lehrerin ja zu, dass es ihr "Erziehungstil" ist, von dem sie nicht abrücken will, da braucht das Kind wohl gar nicht besonders laut und aufmüpfig zu sein.

In der Schule meines Sohnes gibt es auch eine Lehrerin, die schon (mehrere!) Kinder in der Sporthalle eingeschlossen hat, und zwar nicht versehentlich, sondern mit voller Absicht. Nachdem sie schon an andere Schulen strafversetzt wurde, ist sie nun wieder hier, als Beamtin können sie sie scheinbar nicht rauswerfen. Ich verstehe so was nicht.

Sicherlich sind 90% der Lehrer tolle, verantwortungsbewusste und einfühlsame Menschen, aber es gibt eben auch andere und ich finde nicht, dass man dies den Kindern in die Schuhe schieben sollte. Wenn es ein Problem mit einem Kind gibt, ist es Aufgabe der Lehrerin, ein Gespräch mit den Eltern zu führen.

Wenn aber Strafarbeiten, Beleidigungen und Einschließen im Klassenzimmer zum Schulalltag gehören, dann kann irgendwas nicht stimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.