Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 05.02.2010, 14:06 Uhr.

Re: Warum greift ihr sie so an?

Hallo!

Ich verstehe nicht, warum lucalara hier so angegangen wird. Was sie bechreibt, ist doch nicht der ganz normale Schulalltag einer ersten Klasse?!?!

Immerhin gibt die Lehrerin ja zu, dass es ihr "Erziehungstil" ist, von dem sie nicht abrücken will, da braucht das Kind wohl gar nicht besonders laut und aufmüpfig zu sein.

In der Schule meines Sohnes gibt es auch eine Lehrerin, die schon (mehrere!) Kinder in der Sporthalle eingeschlossen hat, und zwar nicht versehentlich, sondern mit voller Absicht. Nachdem sie schon an andere Schulen strafversetzt wurde, ist sie nun wieder hier, als Beamtin können sie sie scheinbar nicht rauswerfen. Ich verstehe so was nicht.

Sicherlich sind 90% der Lehrer tolle, verantwortungsbewusste und einfühlsame Menschen, aber es gibt eben auch andere und ich finde nicht, dass man dies den Kindern in die Schuhe schieben sollte. Wenn es ein Problem mit einem Kind gibt, ist es Aufgabe der Lehrerin, ein Gespräch mit den Eltern zu führen.

Wenn aber Strafarbeiten, Beleidigungen und Einschließen im Klassenzimmer zum Schulalltag gehören, dann kann irgendwas nicht stimmen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia