Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von reblaus am 04.02.2010, 15:23 Uhr.

Ich brauche Ideen und Meinungen (Junge und "Schul"rucksack Farbe Rosa)

Hallo Ihr Lieben!

Mein zweiter und dritter Sohn (Zwillinge) sind zwar erst 4,5 Jahre alt, aber sie brauchen neue RUCKSÄCKE. Ich habe mich für ein Modell von Deuther bei jako o entschieden. Von der Größe her ist es gleich mit für die Grundschule gedacht.

Nun kam heute der neue Katalog und ich habe leichtfertig gesagt, sucht Euch eine Farbe aus.... bevor ich mir die Seite (aktuelle Farben) abgesehen habe.

Der Ältere war sich sicher : Dunkelblau

Der Jüngere auch: Rosa !

Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Auf der einen Seite ist rosa nun schon seine Lieblingsfarbe seit ich denken kann und er hat auch inzwischen viel an rosa, weil es noch eine zweijahre jüngere Schwester gibt (für die ich Sachen geeerbt habe).

Aber will er als Schulkind noch einen Rosa Rucksack?

Meine Idee, Einen (rosa) nun zu bestellen und ihn zum Schulanfang an die Schwester weiterzugeben , ist auf Widerstand bei meinem Mann gestoßen. Da der ander ja dann keinen Neuen bekommt.

Die Farben bei beiden selbst zu bestimmen finde ich auch nicht mehr richtig, da ich es ihnen ja gesagt habe sie sollen aussuchen.

Auch habe ich überlegt nun drei zu bestellen Einen in rosa, die anderen gleich. Dann kann er erst den rosafarbenen Rucksack nutzen und später auf ebenfalls dunlkelbrau umsteigen ( seine Schwester ist ebenfalls rosa und rot verrückt... daher glaube ich das es später aufgeht).

JHat jemand noch andere Ideen oder Vorschläge wie ich das Problem zu aller Zufriedenheit lösen kann?

- Ich möchte meinem rosaliebenden Jungen den Rücken stärken, er darf sich die Farben die er mag frei wählen ohne Gesellschaftsdruck

- Mein Mann steht dem Ganzen nur bedingt bei. Er mag es nicht aber ab und an akzeptiert er es.

- Mein Sohn setzt sich schon seit geraumer Zeit für seinen Geschmack ein . Sogar gegen die ständig mäkelnde Erzieherin !

- Sein Bruder gleichberechtigt wird (absoluter Wunsch meines Mannes)

- unser Geldbeutel gibt drei her , mehr nicht.

Danke fürs Lesen und vielleicht auch für Antworten!

Eure Frauke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia