Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 05.02.2010, 15:40 Uhr.

Re: Mir reichts!

ich bin Klassenelternsprecherin. In der Klasse meines Sohnes sind letztes Jahr einige aufgebrachte Eltern zu mir gekommen wegen ähnlicher Probleme... Die Kinder würden angeschrien, ungerecht behandelt usw usw... Auch da heben sich ein paar Eltern zusammengeschlossen..
Ich habe mich gewundert, weil mein Sohn das anders empfand... Wir haben uns zusammen gesetzt, haben mit der Lehrerin gesprochen und mit dem Rektor.. Das Ende vom Lied war, daß sich zwei Jungs etwas zusammengesponnen haben, die Geschichte in der Schule ganz anders ablief usw usw...bla bla (es ist eigentlich eine ganz tolle Lehrerin...aber auch sie verteilt Strafarbeiten wenn ein Kind stört..)
Was mich wirklich inzwischen nervt sind Eltern, die von ihren Kindern eine Geschichte erzählt bekommen, diese natürlich uneingeschränkt glauben und gegen die Lehrer oder andere Eltern wettern. Die ziehen sich dann noch ein paar andere Mütter auf ihre Seite und wir stehen kurz vor einer Revolution. Dann wendet sich plötzlich das Blatt und das Engelchen ist gar nicht mehr so ein Engelchen... Aber Hauptsache man kann gegen die Lehrer wettern....

Ein Kind einsperren geht nicht. Strafarbeiten oder viele Hausis aufgeben schon...
Was ich persönlich an den Postings von lucalara vermisse ist die Selbstkritik... Die überlegung ob die Tochter vielleicht tatsächlich den Unterricht gestört haben könnte....
Es wird immer nur über die Lehrerin gewettert....

@Lucalara: vielleicht habt ihr Glück und es wendet sich das Blatt in der Montssorischule. ich wünsche es Deiner Tochter, sie sollte ja gerne in die Schule gehen.
Aber sollte Deine Tochter auch da Probleme haben, dann schieb es nicht wieder nur auf die Lehrer...manchmal sind tatsächlich auch die Kinder nicht ganz unschuldig..
und auch ich kann das Posting im Grundschulforum nur empfehlen, es geht um Selbstwahrnehmung...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia